SEIFERT, KAIRIES, MONTAG UND PRÖTZIG BLEIBEN WÖLFE IN DER BUNDESLIGA

Allmählich nimmt die Bundesligamannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs Kontur an. Mit Raiko Seifert, Cornell Kairies, Daniel Montag und Sascha Prötzig konnten gleich vier Spieler der vergangenen Saison an der Saale gehalten werden.

„Mit Raiko, Cornell, Daniel und Sascha konnten wir einen großen Teil des letztjährigen Aufstiegsteam behalten. Dazu kommt bisher noch Tomas Grepl. Für uns war es von Anfang an das Ziel, möglichst viele Spieler aus dem letzten Jahr auch in die Bundesliga zu übernehmen“, sagt MBC-Headcoach Ari Tammivaara über die Weiterverpflichtung der vier Deutschen.
Alle vier Spieler fanden sich sehr gut in ihre neue Rolle im Team und gaben der Mannschaft von der Bank kommend neue Impulse.
Raiko Seifert markierte im Schnitt 6 Punkte und 1,6 Rebounds in durchschnittlich 14 Minuten. Cornell Kairies kam in 19 Minuten ebenso auf 6 Punkte und 2,1 Rebounds. Erst zur Rückserie wurde Daniel Montag vom BC Anhalt Dessau verpflichtet. Bei den Wölfen erhielt er von Coach Tammivaara 12 Minuten durchschnittliche Einsatzzeit, die er mit 4,8 Punkten und 4,7 Rebounds sehr effektiv nutzte. Auf knapp zehn Minuten Einsatzzeit brachte es der gebürtige Weißenfelser Sascha Prötzig, in denen er 2,7 Punkte beisteuern konnte.

Veröffentlicht in News