Saisonstart der Wölfe erst am 8. Oktober gegen Bremerhaven

Der Mitteldeutsche Basketball Club startet doch erst am 8. Oktober 2010 in die 45. Beko BBL-Saison. Nachdem ALBA Berlin am Freitagabend Chorale Roanne mit 95:82 bezwang, kommen die Hauptstädter in die zweite Runde der Euroleague-Qualifikation. Somit wird die Begegnung des ersten Spieltages gegen ALBA Berlin in der O2 World auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

Der Saisonstart des Harmsen-Teams lag bis zum Freitagabend in den Händen von ALBA Berlin. Die erste Partie der Saison für den MBC war für den 3. Oktober 2010 angesetzt und es sollte gleich die für die Fans begehrteste Auswärtsfahrt der Spielzeit sein. Allerdings kämpft die Mannschaft von Luka Pavicevic um die Teilnahme in der Euroleague, dem höchsten europäischen Wettbewerb. Im Falle des Weiterkommens würde jedoch der Saisonauftakt zwischen MBC und ALBA nicht stattfinden können, da genau an diesem Wochenende die zweite Qualifikationsrunde ansteht. Der Top-Club bestritt in der vergangenen Woche die erste Runde der Euroleague-Qualifikation gegen das französische Team Chorale Roanne. Im Hinspiel in Frankreich kassierten die Berliner dabei eine 79:86-Niederlage. Für das Rückspiel am 24.09.2010 hieß es also, den Gegner mit mindestens acht Zählern Differenz zu schlagen. Und genau dies schafften die Hauptstädter. In einem heißen Duell ging ALBA mit 95:82 als Sieger vom Parkett und zog somit in die zweite Runde der Euroleague-Qualifikation ein.
Demzufolge entfällt das Spiel am 3. Oktober 2010 und wird auf einen noch festzusetzenden Termin verschoben. Die Wölfe starten nun erst eine Woche später, also am 8. Oktober 2010, in die neue Saison. Gegner sind dann ab 19.30 die Eisbären Bremerhaven. Am Sonntag, den 10. Oktober 2010 folgt dann gleich das nächste Heimspiel gegen Phoenix Hagen.
Am 30. September 2010 findet ab 19.30 nun ein zusätzliches Testspiel gegen das tschechische Team BK Decin statt. Karten gibt es nur an der Abendkasse. Die Tickets kosten bei freier Sitzplatzwahl wieder vier bzw. sechs Euro.

Veröffentlicht in News