Reserve unterliegt RSV Stahnsdorf mit 76:85

Gegen den Mitaufsteiger RSV Stahnsdorf musste die MBC-Reserve am Wochenende eine Niederlage einstecken. Der frühe Rückstand aus dem ersten Viertel konnte nicht mehr aufgeholt werden. Bester Mann war Marcus Lohse mit 15 Punkten.

Nach einem guten Start des MBC 2 zum 6:0, konnten die Gäste aus Brandenburg schnell den Ausgleich herbeiführen. Das Spiel wogte bis zum 11:11 (6.) hin und her, bis sich die Gäste mittels 11:0-Lauf zum 11:22-Viertelstand vorentscheidend absetzen konnten.
Dieses Momentum hielten die Pastushenko-Schützlinge und bauten den Vorsprung bis Mitte des 2. Viertels auf über 20 aus (17:38, 15.). Die MBC-Reserve stemmte sich jetzt nochmals dagegen und kam mit der Pausensirene wieder auf elf Punkte heran (36:47).
Das neu gewonnene Selbstvertrauen nahm der Gastgeber mit in die zweite Hälfte und verkürzte durch einen Lohse-Dreier auf 8 Punkte. Doch der RSV antwortete seinerseits mit 2 Distanzwürfen und brachte die eigene Führung wieder in den mittleren zweistelligen Bereich (45:60, 15.). Ein letzter Kraftakt des MBC 2 ließ das Team bis 10 Minuten vor Ende auf 10, und sechs Minuten vor Ende auf fünf herankommen. Eine endgültige Wende scheiterte am souveränen Spiel des RSV über Scholtes im Aufbau und Deister/ Clark im Abschluss, die die letzten 12 Gästepunkte im Spiel machten. Durch die 76:85-Niederlage misslang dem MBC ein Befreiungsschlag, und man befindet sich weiter im dicht gedrängten Tabellenkeller.

Punkteverteilung: Lohse 15/1; Rosanke 13/1; Franklin 13; Prötzig 11/1; Seifert 9; Schirmer 7/1; Lange 6; Spalke 2; Mähne; Heinecke