POWER FORWARD DAVON ROBERTS VERSTÄRKT DIE MBC-WÖLFE

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat mit Davon Roberts einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 24-Jährige wird mit einem Einjahresvertrag ausgestattet und als Backup von Guido Grünheid eingesetzt. In der abgelaufenen Saison spielte er unter MBC-Co-Trainer Anton Mirolybov in der Pro A für Chemnitz.

Die Kaderplanungen beim MBC gehen mit großen Schritten auf die Zielgerade zu. Der neueste Zugang für das Harmsen-Team heißt Davon Roberts und kommt vom Pro-A-Ligisten BV Chemnitz 99. Dort wurde der Power Forward in der vergangenen Spielzeit vom neuen Wölfe-Co-Trainer Anton Mirolybov gecoacht und dieser ist überzeugt von seinem Schützling: „Davon ist ein harter Arbeiter. In jedem Training und jedem Spiel gibt er alles und will immer gewinnen. Auch durch seine Persönlichkeit passt er gut ins Team. Er lächelt viel und macht kleine Witze, was sich sehr positiv auf den Teamgeist auswirkt.“ In Chemnitz stand der 1,97-Meter-Hüne in 30 Spielen durchschnittlich 21 Minuten auf dem Parkett. Dabei lieferte er 10,6 Zähler und 5,0 Rebounds im Schnitt und war drittbester Werfer des Teams. Der in Kalifornien geborene US-Amerikaner wird als Backup für Guido Grünheid auflaufen. Auf das Engagement beim MBC freut sich Roberts: „Ich bin glücklich und aufgeregt, im nächsten Jahr für den MBC an den Start zu gehen.“
Seine ersten drei Collegejahre verbrachte Roberts an der California State University Sacramento. Dort lief er in der NCAA, der höchsten amerikanischen Collegeliga, für die Sacramento State Hornets auf. In seinem vierten Jahr wechselte der neue MBC-Akteur an die Azusa Pacific University, in der NAIA. Nach seinem Collegeabschluss zog es Davon Roberts 2008 nach Deutschland zu den Spot Up Medien Baskets Braunschweig. In der Pro B gehörte er zur Starting Five und legte 16,4 Punkte pro Partie auf. Darüber Hinaus angelte er sich starke 9,4 Rebounds im Schnitt und war damit der zweitbeste Rebounder der Pro B 2008/09.
MBC-Cheftrainer Björn Harmsen freut sich auf den neuen Backup für Guido Grünheid: „Anton hat Davon Roberts empfohlen und ich denke, dass er unserer Mannschaft die nötige Energie von der Bank bringen wird. Wir können ihn auf Grund seiner Größe und Athletik auf den beiden Forward-Positionen beliebig einsetzen.“
Beim Mitteldeutschen Basketball Club wird Davon Roberts die Trikotnummer 35 tragen.
Nach der Verpflichtung von Davon Roberts sind die Wölfe noch auf der Suche nach zwei Starting-Five-Spielern für die Flügel- und Center-Positionen.

Veröffentlicht in News