NBBL-Wölfe brechen nach der Halbzeit ein

Am vergangenen Mittwoch war der Mitteldeutsche Basketball Club bei den Funkwerk Junior Baskets aus Jena zu Gast. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit (36:30) verloren die Wölfe in der zweiten Hälfte komplett den Faden und mussten am Ende mit einer 81:52 Niederlage den Heimweg antreten. Beste MBC-Schützen waren Kevin Weber und Tim Vogt mit jeweils 15 Punkten.

Der MBC konnte seit langer Zeit wieder einmal in Bestbesetzung antreten und hoffte somit auf eine Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel. Doch das Team um MBC-Trainer Cornell Kairies erwischte keinen guten Start und verlor, trotz eines Buzzerbeaters von der Mittellinie, das erste Viertel mit 26:18. Im zweiten Viertel präsentierten sich die Wölfe nun wesentlich wacher und hielten die Heimmannschaft bei 10 Punkten. Zur Halbzeit verkürzte der MBC somit den Rückstand auf nur noch sechs Punkte.
In der zweiten Hälfte standen die Wölfe von Beginn an neben sich. Besonders beim Rebounding hatte der MBC jetzt große Probleme, ging diese Statistik später auch klar mit 43:28 Rebounds an Jena. Der Gastgeber beeindruckte zudem in den zweiten 20 Minuten mit einer hohen Trefferquote, während die Wölfe mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Somit ging das Endresultat mit 81:52 für die Junior Baskets auch in der Höhe in Ordnung. Die nächste Chance auf den zweiten Saisonsieg haben die Wölfe am Sonntag in Magdeburg, wenn das Kairies-Team dann auf Eintracht Frankfurt trifft.

MBC: Vogt (15), Weber (15), Ahrens (11), Münsinger (5), Heise (4), Konnegen (2), Reindl, Medau, Schlemmer, Fronzeck.