MITTELDEUTSCHER BC ERHÄLT LIZENZ FÜR DIE PRO A OHNE AUFLAGEN

Am Dienstagmorgen erhielt der Mitteldeutsche Basketball Club die Lizenz für die 2. Basketball Bundesliga Pro A ohne Auflagen. Es besteht lediglich die auflösende Bedingung, die Kaution für die zweite Liga fristgerecht einzuzahlen. Damit herrscht ab sofort Planungssicherheit bei den Wölfen.

Der Brief mit dem Lizenzbescheid erreichte die Geschäftsstelle des Mitteldeutschen Basketball Clubs am Dienstagmorgen. Die Lizenz für die 2. Basketball Bundesliga Pro A wurde ohne Auflagen erteilt, es besteht nur eine auflösende Bedingung. Diese Bedingung besteht darin, dass die Kaution für die zweite Liga Pro A auf 15.339 € aufgestockt wird. Bei der Einreichung der Lizenzunterlagen müssen die Clubs aus den anderen Ligen zunächst eine Kaution von 3.000 € hinterlegen, welche im Falle einer Lizenzerteilung auf den vollen Betrag aufgestockt wird. Durch den Abstieg aus der Beko Basketball Bundesliga, kann die dortige Kaution (30.000 Euro) aufgelöst werden.
„Mit dieser Bedingung haben wir schon gerechnet und es stellt keinerlei Problem dar, weil es ein ganz normaler Vorgang ist. Wir freuen uns aber sehr, dass wir die Lizenz für die Pro A ohne Auflagen erhalten haben“, äußert sich Geschäftsführer Martin Geissler.
Nun haben die Wölfe Planungssicherheit für die Saison 2011/12, in der sie in der 2. Basketball Bundesliga Pro A wieder angreifen werden. Derzeit arbeitet der Mitteldeutsche BC an der Verpflichtung des neuen Headcoaches, der die Wölfe zum Wiederaufstieg in die Beko Basketball Bundesliga führen soll.

Veröffentlicht in News