MITGAS und Antoniadis bleiben an Bord

Es ist schon jetzt eines der längsten Sponsorenengagements in der easyCredit Basketball Bundesliga. Und es geht mindestens in eine weitere Saison. MITGAS hat sein Sponsoring beim SYNTAINICS MBC um ein Jahr verlängert, es wird das 23. der Partnerschaft zwischen dem Verein und dem Energiedienstleister. Das Engagement von MITGAS macht unter anderem den Verbleib des zweiten Assistenztrainers Dimitrios Antoniadis in der Saison 2022/23 möglich.

Übergabe des Sponsoringvertrages (von links): Stephan Lowis (MITGAS), Martin Geissler (SYNTAINICS MBC) und Mario Grimm (MITGAS) eingerahmt von den Maskottchen Energiebündel und Wolf. Ganz rechts Moderator Steffen Heuseler (Radio Brocken). Alle Fotos: Bez

Der 31 Jahre alte Grieche war im Sommer 2021 als Praktikant zu den Wölfen gekommen, um Headcoach Igor Jovovic und dessen Assistenten Djordje Pantelic in den Bereichen Individualtraining, Videoanalyse und Statistik zu unterstützen. Im Laufe der Saison 2021/22 wurde der gebürtige Stuttgarter zum zweiten Assistenztrainer befördert, an deren Ende ist er auf Grund seiner perfekten Deutschkenntnisse auch ein Bindeglied zu den Medien geworden.

Dimitrios Antoniadis ist in Stuttgart geboren und wuchs in der Athener Vorstadt Marousi auf. Vor seinem Engagement beim SYNTAINICS MBC war er als Assistenztrainer beim griechischen Viertligisten Ikaros Kallitheas BC und als Scout für den Erstligisten und Eurocup-Teilnehmer Promitheas Patras tätig.

Dimitrios Antoniadis bleibt Assistenztrainer.

MITGAS ist seit dem Jahr 2000 ein wichtiger Partner der Wölfe. Bei deren Heimspiel in der vergangenen Woche gegen Braunschweig übergab Stephan Lowis, der Vorsitzende der MITGAS-Geschäftsführung, den um ein Jahr verlängerten Sponsoringvertrag an Martin Geissler, den geschäftsführenden Gesellschafter des SYNTAINICS MBC.

Stimmen:

Stephan Lowis, Vorsitzender der MITGAS-Geschäftsführung: „Basketball, bei dem es auf Dynamik, Präzision und Teamgeist ankommt, passt sehr gut zu MITGAS. Unser Engagement für diesen faszinierenden Sport geht bis in die Anfangstage von MITGAS zurück. Mit dem Sponsoring des SYNTAINICS MBC konnten wir dazu beitragen, dass sich der Verein kontinuierlich entwickelt hat und zu einem Leuchtturm in der mitteldeutschen Sportlandschaft wurde. Wir freuen uns sehr auf eine weitere enge Zusammenarbeit mit dem SYNTAINICS MBC.“

Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter SYNTAINICS MBC: „Es gibt keinen anderen Partner wie die MITGAS, der unseren Club über Jahrzehnte als Premiumsponsor unterstützt hat und uns immer das Vertrauen geschenkt hat. Dafür sind wir wirklich dankbar und stolz, so verlässlich auf die Partnerschaft bauen zu können. Gemeinsam ist es uns in den vergangenen 22 Jahren gelungen, den Club zu einem der 15 besten im deutschen Basketball zu machen. Vielen Dank an MITGAS, das mit seinem Engagement unter anderem dazu beiträgt, dass wir in der vergangenen Saison unseren Trainerstab in Person von Dimitrios Antoniadis erstmals um eine weitere Position erweitern konnten, um den immer größer werdenden Ansprüchen im professionellen Basketball gerecht zu werden.“

Dimitrios Antoniadis, Assistenztrainer SYNTAINICS MBC: „Als ich vor einem Jahr beim SYNTAINICS MBC als Praktikant beworben habe, hätte ich es nicht für möglich gehalten, mit dem Verein als Assistenztrainer in eine zweite Saison zu gehen. Aber was soll ich sagen? Es hat einfach vom ersten Tag an zwischen mir, dem Verein und dem gesamten Standort gepasst. Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der SYNTAINICS MBC in mich setzt, und blicke den zahlreichen Aufgaben in der kommenden Saison mit Vorfreude entgegen.“

Über MITGAS:

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG-Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

Veröffentlicht in News