Michel Radestock unter den Top 20

Michel Radestock von den MBC Jungwölfen aus der JBBL ist beim Leistungscamp des Deutschen Basketball Bundes für den Jahrgang 2001 unter die besten 20 Spieler gewählt worden. Der 14-Jährige erhält eine Einladung zum Burkhard-Wildermuth-Camp im Rahmen des Albert-Schweitzer-Turniers (26. März bis 2. April 2016) in Mannheim, wo er den nächsten Schritt auf dem Weg in Richtung U15-Nationalmannschaft machen kann.

Michel Radestock überzeugte beim Leistungscamp vor allem durch seine abgeklärte und ideenreiche Spielweise. Der Flügelspieler kommt vom USV Halle und war einer der Spieler aus dem ersten Jahrgang (2001), der das Wolfswelpen-Programm, eine Zusammenarbeit des Mitteldeutschen BC mit den regionalen Vereinen in Sachsen-Anhalt, durchlaufen hat. In der Saison 2014/15 rückte er von den Wolfswelpen zu den MBC Jungwölfen auf und absolvierte dort unter Trainer Peter Fehse seine ersten JBBL-Minuten. Mittlerweile ist er unter Trainer Philipp Sparwasser einer der Leistungsträger.

MBC-Nachwuchschef Tino Stumpf sagt: „Michel ist ein weiteres sehr interessantes Talent, was wir in unserer Struktur in den letzten Jahren entdecken konnten. Dafür danken wir dem USV Halle, aber natürlich geht unser Glückwunsch an Michel Radestock für seine Leistungen, die er in den letzten Monaten gezeigt hat. Mit Spannung schauen wir in die Zukunft, denn uns ist auch klar, dass der Weg von Michel gerade erst begonnen hat. Der nächste Höhepunkt wird das Wildermuth-Camp in Mannheim sein.“