Mibrag-Schulprojekt: Toller Tag für die Ferienkinder der evangelischen Grundschule Sankt Martin mit drei Wölfen

Am Montag, dem 6.2.2012, machten wir Ferienkinder der Domschule uns bei -18 Grad Celsius am frühen Morgen auf den Weg in die Turnhalle des Domgymnasiums, denn es galt für uns eine Trainingseinheit mit den Wölfen zu absolvieren. Ermöglicht wurde dies durch die Mibrag und pünktlich begann das Training mit Johannes, Hödur und Malte.

Wir Kinder waren ganz aufgeregt, was uns erwartete, doch nach der ersten Kennenlernrunde war das Eis gebrochen. Zuerst mussten wir uns erwärmen, da knackte so mancher Knochen und zog so mancher Muskel, aber als wir dann in so richtige Betriebstemperatur kamen, wussten wir, für was die Erwärmung gut ist. Herr Leuschner, der Nachwuchscoach des MBC, teilte uns in drei Gruppen ein. Hödur erlernte uns die Techniken des Dribbelns, Johannes übte mit uns Wurftechniken und Malte zeigte uns trotz Fußverletzung, wie man am besten den Korb treffen konnte. Manche waren gar nicht so schlecht! Dann wurde es noch richtig aufregend, denn wir machten noch ein kleines Basketballspiel. Malte war Schiedsrichter und Hödur und Johannes waren jeweils in einer Kindermannschaft und wir Kinder kämpften wie die Wölfe und wollten wie die Großen sein. Doch wir mussten feststellen, da fehlen uns noch viele Trainingseinheiten. Aber Spaß hat es gemacht! Am Ende durften wir den Jungs noch ganz viele Fragen stellen, denn wir wollten schon wissen, wie ihre sportliche Laufbahn begann und was sie mal als ihr schwerstes Spiel empfanden. Schnell war die Zeit um. Herr Leuschner hatte dann für jeden von uns noch einen Mannschaftskalender und ein Basecap dabei. Doch das Beste kam zum Schluss! Jeder von uns bekam eine Eintrittskarte für das Spiel am Sonntag gegen Essen und so werden wir in der Stadthalle in Weißenfels sein und unseren Wölfen ganz persönlich die Daumen drücken.

Zoe und Paul von der Domschule Sankt Martin