MIBRAG Schulprojekt in Taucha

Am 13.04.2015 fand das MIBRAG Schulprojekt des Mitteldeutschen Basketball Clubs mit den Schülern der Klasse 9c des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Taucha statt.

Dazu kamen die Profibasketballspieler Beckham Wyrick, Robert Zinn und Hördur Vilhjalmsson in der Mehrzweckhalle Taucha. Mit viel Tatendrang gaben die Schüler beim Dribbeln, Korblegen und gegenseitigem Zupassen des Balles ihr Bestes.

„Ich denke, dass wir durch das Projekt unsere Basketballkenntnisse für den kommenden Sportunterricht verbessern konnten. Die Spieler haben viel Engagement gezeigt und waren sehr motiviert uns neue Tricks zu zeigen“, so eine Schülerin der Klasse 9c. Durch das von MIBGRAG gesponserte Projekt hat jeden das Basketballfieber ergriffen.

Otto Gurtler, Maxi Strahl, Tanja Laberke (Klasse 9c), Sportlehrer Herr Bodenhausen