MBC2 sicher ins Halbfinale des BVSA-Pokals

In einer streckenweise sehr zähen Partie gewann der MBC2 sein Viertelfinalspiel beim Oberligisten USV Halle deutlich mit 52:95. Dabei überzeugten die Mannen von Coach Dittrich lediglich in den zwei Mittelvierteln, die sie mit insgesamt 25:60-Punkten gewannen.

Die Highlights, wie der Alley-oop-Dunking von Diestelhorst auf Anspiel von Spaulding, waren rar gesät. Am Ende erspielte sich der MBC seine Vorteile aus einer aggressiven Defense, profitierte aber auch von Fehlern des Gegners, der mit Heinrich, Kröner, Kleinschmidt und Brumme gleich vier Ex-MBC2 – Spieler in seinen Reihen hatte. Eine gute Partie bescheinigte der Coach Nachwuchsaufbauspieler Heinecke, der bei seinem längsten Einsatz im Regionalligateam eine ansprechende Leistung bot.

MBC2: Diestelhorst 24; Spaulding 17/1; Heinecke 15/1; Lange 14/1; Schirmer 8; Rosanke 6; Dase 6; Prötzig 3; Mähne 2; Maudrich