MBC2 reist nach Berlin-Marzahn

Zu einem sicher hochklassigen Spiel wird es am Samstag um 19:30 Uhr in Berlin-Marzahn kommen, wenn zwei der „heißesten“ Teams der Liga zum Showdown aufeinander treffen. Seit dem MBC2 im Hinspiel in Halle mit 95:74 gewann, verloren beide Teams lediglich ein Spiel, gegen Ligaprimus Stahnsdorf.

Bemerkenswert an Marzahn ist ihre Offensivstärke. Seit dem 9.Spieltag erzielten sie immer mindestens 90 Punkte, sechsmal sogar 100 oder mehr. Den Ton gibt im Team Aufbauspieler Dathe (14 Punkte) an. An seiner Seite punkten noch drei weitere Spieler zweistellig, mit Beier als Topscorer (18) soll hier nur einer genannt werden. Besonders von der Dreierlinie sind die Marzahner gefährlich. Für MBC2 wartet also wieder viel Arbeit, doch die zweitbeste Defense der Liga hat schon oftmals gezeigt, wie man auch auswärts dem Gegner das Leben schwer machen kann. Leider werden wieder einige Stammspieler fehlen. Da man aber über die gesamte Saison mit einer 10er Rotation gespielt hat, wird dies diesmal auch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Geht es für die Mitteldeutschen „nur“ um die Bestätigung ihrer hervorragenden Saison, wollen die Gastgeber unbedingt noch den dritten Platz erreichen. Dazu müssen sie jedoch gewinnen.