MBC Youngster verschenken möglichen Auswärtssieg

Die Landesligamannschaft der U14 des MBC, welche in Doppelstart auch in der Bezirksliga U16 gemeldet ist, musste am 24.01.2009 in Sandersdorf gegen die BG BSW 06 antreten.

Am 07.12.08 zum Heimspiel dominierten die Saalestädter noch mit 78:63. Diesmal standen die Vorzeichen schlechter, denn Coach Stefan Großmann konnte nicht auf die Stützen Fabian Höer, Max Mauer und Ronny Winter bauen. Alle 3 Spieler hatten zur gleichen Zeit Landesligaverpflichtungen gegen USC Leipzig zu erfüllen.
Couragiert begannen die Gäste die Begegnung und führten nach 10 Minuten hochverdient mit 14:8. Überlegt lies der MBC Ball und Gegner laufen und brachte die Sandersdorfer schnell in Foulprobleme. Anstatt die möglichen Chancen konzentriert an der Freiwurflinie zu nutzen, versäumten es die Schützlinge von Großmann den Vorsprung auszubauen. Diese Nachlässigkeit der Weißenfelser lies den Spielpartner auf Tuchfühlung. Einziger positiver Umstand an diesem Spieltag war, das zwei gegnerische Spieler wegen dem 5. Foul vorzeitig das Spielfeld verlassen mussten.
Die Führung wechselte ständig. Angetrieben von einem unermüdlich kämpften Danny Priese, konnte noch Philipp Preußner und Michael Schech überzeugen. Das am Ende der verdiente Sieg verwährt blieb, war der miserablen Freiwurfausbeute von 11 zu 30 ( 36,66 %) zu verdanken.
Überglückliche Gastgeber hatten am Ende mit 43:39 die Nase vorn.