MBC-WEIHNACHTSSPIEL GEGEN KAISERSLAUTERN: WÖLFE WOLLEN JAHR ERFOLGREICH ABSCHLIESSEN

Das Heimspiel gegen die Kaiserslautern Braves soll einen glanzvollen Abschluss des Jahres 2007 bieten. Gegen den Tabellendritten wollen die Wölfe ihre weiße Weste in der Stadthalle bewahren. Zahlreiche Aktionen um das Spiel runden das Highlight ab. Spielbeginn erfolgt am Samstagabend 19:30 Uhr.

Endlich spielen die Wölfe wieder zu ihrer angestammten Spielzeit am Samstagabend (19:30 Uhr) in der Stadthalle Weißenfels. Seit dem Saisonauftakt gegen Rhöndorf mussten alle weiteren Bundesligaspiele aufgrund von Überschneidungen mit dem MBC2-Auswärtsspielplan auf Sonntagnachmittag gelegt werden. An diesem Samstag warten gleich viele besondere Aktionen auf die Zuschauer im Wolfsbau. So führt der Fanclub wie in jedem Jahr seine beliebte Weihnachts-Tombola durch. Für die perfekte Gänsehautstimmung bei der Mannschaftspräsentation sollen über 3000 Wunderkerzen sorgen, die an die Fans verteilt werden. Während des Spiels wird der Lautstärkepegel in der Stadthalle durch erstmals vom MBC-Sponsor Sternquell ausgegebene „Bing-Bangs“ noch weiter angehoben. Die Krachmacher werden auch von den über 150 Kindern aus den MBC-Schul-Arbeitsgemeinschaften genutzt. Über zehn AGs betreuen die Wölfe im Burgenlandkreis und im Landkreis Merseburg-Querfurt. Als Weihnachtsgeschenk wurden alle Kinder zum Weihnachtsspiel in den Wolfsbau eingeladen. Der MBC weist darauf hin, dass speziell für die AG-Schüler die Reihen 1 bis 7 im Block A bei diesem Spiel reserviert sind. Frühes Erscheinen zum Sichern anderer Plätze wird empfohlen, schon jetzt ist ein großer Zuschauerzuspruch absehbar. In der Halbzeitpause findet erneut das Wurfspiel des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes statt, bei dem die teilnehmenden Zuschauer als Hauptpreis eine Monatskarte für den MDV gewinnen können.
Aber auch sportlich wird den Wölfe-Fans Basketball vom Feinsten geboten. Schließlich treffen mit dem MBC und den Kaiserslautern Braves zwei punktgleiche Teams aufeinander, die beide nur einen Sieg hinter den Aufstiegsplätzen liegen. Nur durch eine um zwei Körbe bessere Korbdifferenz liegen die Gäste auf dem dritten Tabellenplatz und damit vor den Weißenfelsern. Beide Teams konnten in der abgelaufenen Saison die Vizemeisterschaft erringen, die Gäste in der 2. Bundesliga Süd und der MBC im Norden. Noch mehr Würze erhält die Partie dadurch, dass der MBC-Coach Uwe Sauer in der letzten Saison bei den Braves an der Seitenlinie stand. Sechs Spieler der Gäste liefen schon damals für den Wölfe-Dompteur in Kaiserslautern auf. So sollte Uwe Sauer bestens über die Stärken und Schwächen seines Ex-Clubs informiert sein. Neuer Cheftrainer in Kaiserslautern ist der frühere Nationalspieler Vladimir Bogojevic, der in der abgelaufenen Spielzeit für Düsseldorf in der 2. Liga Nord auf Korbjagd ging.
Dass die Pfälzer auch in der Pro A eine gute Rolle spielen würden, war schon vor der Saison klar. Gegenwärtig haben die Gäste 18:8 Punkte auf ihrem Konto. Alle vier Niederlagen kassierte Kaiserslautern in der Ferne (Rhöndorf, Hagen, Langen und Karlsruhe). Die beiden dominierenden Spieler der Braves sind Power Forward Chris Oliver (20,4 Punkte und 9,3 Rebounds) und US-Guard Whit Holcomb-Faye (18,8 Punkte und 5,1 Assists). Letzterer war schon in der abgelaufenen Saison im Team von Uwe Sauer ein absoluter Spitzenspieler der 2. Bundesliga.

Veröffentlicht in News