MBC VERPFLICHTET MICHAEL BUSE

Michael Buse wechselt vom letztjährigen Zweitligameister Paderborn zum Mitteldeutschen Basketball Club. Der 207cm große Power Forward besetzt damit eine der beiden Positionen unter dem Korb und wird einer der Schlüsselspieler im MBC-Team werden.

Allmählich kann der Mitteldeutsche Basketball Club seine Personalplanungen in die Schlussphase bringen. Mit Michael Buse wechselt einer der besten deutschen Spieler der 2. Bundesliga an die Saale. Der 207cm große Power Forward spielte in der abgelaufenen Saison bei den Paderborn Baskets und konnte mit seinem früheren Team die Meisterschaft der 2. Liga Nord vor den Wölfen gewinnen. In 30 Saisonspielen kam der 25-Jährige auf 13 Punkte und 8,3 Rebounds im Saisonschnitt. Seine Feldwurfquote belief sich in der abgelaufenen Saison auf 65 Prozent. Vor seinem Engagement in Paderborn lief der gebürtige Greifswalder mit Nördlingen in der Südstaffel der 2. Liga auf. Durchschnittlich 16,4 Punkte und 7,4 Rebounds markierte der 25-Jährige. Seine Profikarriere startete der neue MBC-Center in der Saison 2003/2004 beim TSK Würzburg in der 1. Basketball Bundesliga und im FIBA Europe Cup, wo er unter anderem gegen die Wölfe spielte. In dieser Saison kam Michael Buse auf 3,5 Punkte und 1,5 Rebounds.
MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara freut sich mit Michael Buse seinen Wunschspieler gefunden zu haben: „Michael ist sehr flexibel einsetzbar, sehr athletisch und gehört zu den besten Spielern der 2. Bundesliga. Zusammen mit einem weiteren noch zu verpflichtenden Center und Robert Cardenas werden wir über einen sehr starken Frontcourt verfügen. Michael Buse wird zudem als starker deutscher Spieler auch für unsere Nachwuchsarbeit sehr wertvoll sein und eine Vorbildsfunktion einnehmen. Schließlich ist Michael auch erst seit drei Jahren ein Profibasketballer und hat bewiesen was man mit starkem Training alles erreichen kann.“

Veröffentlicht in News