MBC und Marc Liyanage gehen getrennte Wege

Der Mitteldeutsche Basketball Club wird ab sofort nicht mehr auf die Dienste von Marc Liyanage zurückgreifen. Beide Seiten trennten sich in gegenseitigem Einvernehmen, der Spieler wechselt in die ProB.

Marc Liyanage verlässt die Wölfe.

Die Wölfe und Marc Liyanage gehen ab sofort getrennte Wege. Noch in der ALLSTAR DAY Pause verlässt der Small Forward Weißenfels und schließt sich einem Team aus der 2. Basketball-Bundesliga ProB an.

„Marc kam in einer personell durch Krankheit und Verletzungen sehr angespannten Situation als Ersatz für Malte und Sergio zu uns und hat uns geholfen. Nach der Genesung aller anderen Spieler gab es zuletzt keine Rolle mehr für ihn. Wir wünschen Marc das Beste bei seinem neuen Verein und danken ihm für sein Engagement bei den Wölfen“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Der gebürtige Hamburger verstärkte den MBC Ende August 2017 nach dem Fingerbruch von Malte Schwarz und der Krebserkrankung von Sergio Kerusch. Liyanage kam in zehn Spielen für den MBC zum Einsatz, stand davon zwei Mal im Startaufgebot. Im Schnitt wurde er dabei viereinhalb Minuten eingesetzt und markierte 0,5 Punkte.

Schon 2014/15 ging der 27-Jährige für die Wölfe auf Korbjagd und absolvierte 25 Spiele im MBC-Trikot. Im Anschluss zog es den 1,98 Meter großen Spieler zu ALBA BERLIN und zuletzt zu den Hamburg Towers in die ProA.

Der MBC sondiert indes den Spielermarkt nach einer möglichen Verstärkung.