MBC U12 beeindruckt in Berlin mit starker Defensevorstellung

Bereits zum 2. Mal nutzte die Nachwuchsabteilung des MBC e.V. die Einladung aus Berlin-Mahrzahn. Als Vorbereitung auf die neue Spielsaison bietet dieses Turnier, einen optimalen Test der gegenwärtigen eigenen Leistungsfähigkeit.

Sechs Spiele auf recht hohem Niveau haben den Burgenländern alles abverlangt. Erfreulich aus Sicht der Weißenfelser war der Umstand, über ein vielstimmiges Lob hinsichtlich der gezeigten Verteidigung des MBC- Nachwuchses. Spielführer Niklas Benndorf brillierte über den gesamten Turnierablauf und riss seine Mitspieler Benjamin Wenzlik, Florian Spengler, Jonas Weiland und Leonard Schob in seinem Sog mit. Sorgen musste sich das Trainergespann Leuschner/ Dademasch nur um die eigene Chancenverwertung machen! Zahlreiche Versäumnisse beim Korbwurf sowie vermeidbare Dribbelfehler ohne Gegenwehr kosteten letztendlich den Turniersieg. Besonders schmerzlich traf es die Saalestädter gegen DBC Berlin und BV 99 Chemnitz. In diesen beiden Begegnungen ging es richtig heiß her, der MBC erspielte sich in beiden Spielen Vorteile, versäumte es jedoch diese Früchte einzufahren. Nach jeweils zwei Mal 10 Minuten Spielzeit hatte der MBC gegen DBC mit 30: 41 und später gegen Chemnitz mit 33: 44 völlig unnötig das Nachsehen!

Zu den weiteren Ergebnissen: MBC : Berliner SC 58: 22
: Barnim 63: 21
: HSC 96 Halle 52:22
: SV Mahlow 37:20