MBC-Talent Michel Radestock schafft Sprung in U15-Nationalmannschaft

Der 14 Jahre alte MBC-Nachwuchsspieler Michel Radestock wurde in die U15-Nationalmannschaft berufen. Damit gehört der talentierte Spieler aus der eigenen Talenteschmiede zu den besten Spielern des Jahrgangs 2001.

Im Rahmen seiner Nominierung wird Radestock ab Anfang August bei Maßnahmen in Hamburg und später in Dänemark dabei sein. Highlight dabei ist die Teilnahme am North Sea Developement Basketball Cup in Aalborg. Dort trifft Deutschland auf Schweden, Dänemark und Holland.
Erst Anfang des Jahres wurde Radestock in den Kreis der 20 besten Spieler beim DBB-Leistungscamp gewählt. Michel Radestock ist einer der ersten Spieler die das MBC-Wolfswelpen-Programm durchlaufen haben. Seit 2014/2015 gehörte er zum JBBL-Kader und war dort zuletzt Leistungsträger. Im Sommer spielte Radestock außerdem erfolgreich in der NBBL-Qualifikation für die MBC Junior Sixers.
„Wir gratulieren Michel zu dieser tollen Nominierung und sind stolz, dass er es geschafft hat in Dänemark dabei zu sein. Wir werden auch künftig intensiv mit Michel arbeiten und seinen Weg als MBC mit voller Kraft unterstützen“, freut sich der MBC-Nachwuchsleiter Tomas Grepl. Der Nachwuchschef weilt selbst aktuell mit der U18-Nationalmannschaft Tschechiens bei der U18-Europameisterschaft in Mazedonien.

Veröffentlicht in News