MBC reicht Lizenzanträge für Beko BBL und Pro A ein

Der Mitteldeutsche Basketball Club verschickte am Montagnachmittag die Lizenzunterlagen für die Beko BBL und die 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Die Anträge für die Beko BBL müssen bis zum 15. März 2012 bei der BBL GmbH eingereicht werden, in der Pro A ist noch bis Ende März Zeit.

Die Mitteldeutsche Basketball Marketing GmbH hat auch in diesem Jahr vor Ablauf der Fristen in Pro A und Beko BBL die Lizenzunterlagen für die kommende Spielzeit 2012/13 eingereicht. Am Montagabend wurden die Anträge in die Post gegeben und sind inzwischen vor der Ausschlussfrist am 15. März 2012 in der Geschäftsstelle der BBL GmbH in Köln eingetroffen. Außerdem hat der Tabellenführer mit dem Ziel der „Mission Wiederaufstieg“ einen Lizenzantrag für die 2. Basketball-Bundesliga Pro A gestellt, hier endet die Frist aber erst Ende März. Die Unterlagen sind zeitgleich mit den Erstligaanträgen an die Junge Liga GmbH gesendet worden.
„Wir sichern uns selbstverständlich in alle Richtungen ab, alles andere wäre vermessen. Ich bin überzeugt, dass wir gute und aussagekräftige Unterlagen eingereicht haben. Jetzt gilt es, dass wir uns sportlich für die Beko BBL qualifizieren. Um dies zu schaffen stehen wir vor schweren Spielen in den Play-Offs. Doch wir haben eine starke Mannschaft und gemeinsam mit unseren Fans werden wir dieses Ziel schaffen. In den Play-Offs ist für uns jedes Spiel ein Finale und deshalb brauchen wir auch die kräftige Unterstützung der Wölfe-Fans“, kommentiert MBC-Geschäftsführer Martin Geissler das Lizenzierungsverfahren.
Die Lizenz für die Pro A erhielt der Mitteldeutsche Basketball Club im Mai 2011 ohne Auflagen, lediglich die Kaution musste für die 2. Basketball-Bundesliga aufgestockt werden. Und auch in der Beko BBL wurde den Sachsen-Anhaltern zweimal in Folge gutes Wirtschaften bescheinigt, denn dort wurde sowohl im Aufstiegsjahr 2009/10 als auch in der nachfolgenden Spielzeit ohne Auflagen grünes Licht erteilt. Die Entscheidung beim Lizenzligaausschuss fällt Mitte April für die Beko BBL und Anfang Mai für die Pro A.

Veröffentlicht in News