MBC-Profis begeistern bei MIBRAG-Schulprojekt in Hohenmölsen

Am Dienstag den 01.04.2014 kam der Mitteldeutsche Basketball Club mit seinem Nachwuchstrainer Mario Leuschner und seinem Assistenten Benny Maudrich nach Hohenmölsen in unsere Basketball- Spielgemeinschaft. Alle 24 Schüler des Agricolagymnasiums und unser Sportlehrer und Trainer Raimund Schossig waren schon richtig gespannt, denn mit Basketballprofis von einem Club von Platz neun in der Beko BBL kann man nicht jeden Tag trainieren.

Mit nach Hohenmölsen kamen die MBC–Profis Djordje Pantelic (starting five C), Oliver Clay (C/PF) und Aufbauspieler Daniel Hain (PG).
Nach einem Gruppenfoto ging es dann auch gleich los in drei Stationen. Bei Daniel Hain haben wir das Dribbling und den Umgang mit dem Ball geübt.
Oliver Clay kümmerte sich um verschiedene Passübungen und bei dem Center Djordje Pantelic stand das Korbleger üben im Vordergrund. Anschließend haben wir unser Gelerntes unter Beweis gestellt. Wir teilten uns in vier Mannschaften auf, wo jeweils ein MBC Profi bzw. Benny Maudrich mitgespielt haben.
Besonders der Serbe Djordje Pantelic und der Deutsche Oliver Clay hatten riesigen Spaß im Spiel mit unserer
Schulauswahl.
Am Ende konnte jeder ein Basecap mit nach Hause nehmen.
Das MIBRAG-Schulprojekt hat den Schülern des Agricolagymnasiums gezeigt, dass die „Wölfe“ keineswegs unnahbare Stars sind, sondern Leistungssportler, die gern ihren Enthusiasmus für den Basketballsport mit den Jugendlichen teilen.