MBC Nachwuchs räumt bei USV Halle alles ab

Coach Mario Leuschner sah sich bei der Siegerehrung in der Sporthalle Weinbergweg in Halle/Saale, um 6 Jahre in Gedanken in der Zeit zurückversetzt. An gleicher Stelle hatte er damals ein Team um Kapitän Fabian Höer, Felix Kastl, Mario Kübeck u.a., welche überragend von Turniersieg zu Turniersieg eilten.

Die gleiche Trainerin vom USV Halle, Frau Sigrun Koch, hatte die dankbare Aufgabe, wie damals die übermächtigen Weißenfelser zu ehren.
In der U8, betreut von Übungsleiterin Grit Lißon und Sandra Lehmann, hatte sich der MBC Nachwuchs mit Siegen über USVmix : 24:12, Jena 27:16 und USV Jungen 22:21 durchgesetzt. Nur gegen die mit älteren Kindern und somit außer Konkurrenz spielenden Artenern, hatte es eine knappe Niederlage von 31:34 gegeben. Das reichte für die Kreisstädter zu Platz 1 und dem Turniersieg. Franz Veit und Kadir Tetik enteilten desöfteren ihren Gegenspielern und sorgten so massgeblich für den Erfolg. Beim abschließenden Wurfwettbwerb unter 45 Spielern dominierten ebenfalls die Jungwölfe. Platz 2 ging an Kadir Tetik und Max Bräuer avancierte zum Sieger.
Beim parallel ablaufenden U10 Turnier war die MBC Übermacht noch größer. Der Topscorer der Landesliga U12,
Niklas Benndorf, stellte seine Gegenspieler vor unlösbare Aufgaben. Von seinem Auftreten wurden Jeremias Käding und Sebastian Böttcher zu einer überdurchschnittlichen Leistung beflügelt. Mit Siegen von 65:37 über BV Chemnitz 99 und 95:51 über USV Halle gab es nie Bedenken über den weiteren Turnierausgang . USV Halle hatte knapp mit 38:37 gegenüber den Sachsen die Nase vorn.