MBC-NACHWUCHS MOBIL MIT MERCEDES

Der langjährige MBC-Sponsor Mercedes Benz Senger-Kraft stattet die MBC-Nachwuchsteams mit einem nagelneuen Sprinter und Vito aus. Damit kommen die Talente sicher und komfortabel zu sämtlichen Auswärtsspielen und Trainingseinheiten.

Die erste Möglichkeit zum Einsatz der beiden Mercedes-Benz-Fahrzeuge bietet sich bereits an diesem Wochenende. Die MBC-Reserve reist zum aktuellen Tabellenführer der 1. Regionalliga Nord nach Aschersleben. Die Tigers sind zu Hause noch ungeschlagen und gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Tipp-Off erfolgt am Samstagabend 19:30 Uhr im Ballhaus Aschersleben.
Einen Tag später fahren die jungen NBBL-Wölfe zur IBBA Berlin. Nachdem in der letzten Woche der erste Sieg in der Nachwuchsbasketball Bundesliga gefeiert werden konnte, tankte das Team von Headcoach Dirk Dittrich neue Motivation für die kommenden Aufgaben. Vielleicht war der 75:66-Erfolg über das Team Göttingen ja eine Initialzündung, sodass der MBC für eine kleine Überraschung in der Max-Schmeling-Halle sorgen könnte.