MBC empfängt Jena zum großen Derby im Wolfsbau

Am Samstagabend findet das große Derby gegen Science City Jena im Wolfsbau statt. Dabei wollen die Wölfe ab 19:30 Uhr ihre Heimfestung behaupten, denn es haben sich zahlreiche Jenaer Fans angekündigt. Bagel Bakery ist Spieltagssponsor und verteilt wieder Köstlichkeiten aus dem sugarbabes-Sortiment auf den Sitzplätzen. Im Halbzeitspiel gibt es ein Fotoshooting mit MBC-Star Arizona Reid zu gewinnen.

Zum großen Ostderby gegen Jena lädt der Mitteldeutsche Basketball Club am Samstagabend in die Stadthalle Weißenfels ein. Dabei wollen die Wölfe Revanche für das Hinspiel, denn da spielten sich hochdramatische Spielszenen ab, an dessen Ende die Anzeige der Werner-Seelenbinder-Halle in Jena-Lobeda mit 69:76 die erste Saisonniederlage der Wölfe besiegelte. Zwei technische Fouls entschieden die hochemotionale und spannende Hinrundenpartie, am Samstag wollen die Mitteldeutschen dafür Revanche nehmen und als Sieger vom Parkett gehen. US-Boy Kenny Barker war damals fast nicht im Zaum zu halten, schenkte dem MBC satte 28 Punkte ein. Das soll im Rückspiel verhindert werden. „Jena ist ein gut strukturiertes Team, das in einer aggressiven Art Defense Spielt und in der Offense sind sie gut organisiert. Für uns ist es eine zusätzliche Motivation, dass wir im Hinspiel unser erstes Spiel verloren haben und das nun vergessen machen wollen. Wir werden alles versuchen, um das zu schaffen und wenn wir Jena unseren Spielrhythmus aufzwingen können, werden wir erfolgreich sein“, schätzt Headcoach Silvano Poropat die Gegner ein.
Science City Jena befindet sich derzeit mit neun Siegen und neun Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz und wäre damit momentan noch Play-Off-Teilnehmer. Am vergangenen Wochenende beendete ein spannender 89:85-Heimerfolg gegen Karlsruhe eine drei Spiele währende Niederlagenserie. In diesem Spiel tat sich der Jenaer Youngster Johannes Voigtmann besonders hervor, der mit elf Punkten seine Karrierehöchstleistung ablieferte und sich noch vier Rebounds angelte. Neben Kenny Barker, der dem MBC im Hinspiel so große Probleme bereitete, gehören auch Jeremy Black und Tyler Kepkay zu den Leistungsträgern von Science City, die regelmäßig zweistellig punkten. Center Black ist mit durchschnittlich 15,5 Zählern bester Werfer seiner Mannschaft, mit 8,2 Abprallern ist er zudem drittbester Rebounder der Pro A. Der wendige Barker steht seinem großen Teamkollegen mit 14,1 Punkten in nichts nach, ihm folgt der kanadische Aufbauspieler Tyler Kepkay mit 13,7 Zählern. Christoph Roquette bestätigt als Mannschaftskapitän das Vertrauen von Trainer Georg Eichler mit starken 9,1 Punkten im Schnitt.
Die Bagel Bakery ist am Samstag Spieltagssponsor und verteilt auf allen Sitzplätzen leckere Muffins aus der sugarbabes-Serie. Im Halbzeitspiel gibt es dann ein absolutes Highlight zu gewinnen: ein Fotoshooting mit dem MBC-Star Arizona Reid. Hierzu müssen die Zuschauer nur die Anzeige im Spieltagsflyer ausfüllen und bis zur Halbzeit in die Lostrommel im Foyer einwerfen. Daraus werden zehn Teilnehmer für das Halbzeit-Wurfspiel gezogen, die besten fünf gewinnen das Fotoshooting und alle erhalten einen Gutschein für das Bowlingcenter und die Schnitzelschmiede in Weißenfels. Das Shooting findet am 1. Februar 2012 ab 16 Uhr in der Stadthalle Weißenfels statt, neben den fünf Gewinnern, einem Vertreter der Bagel Baker, dem Fotografen Karsten Adebahr und selbstverständlich MBC-Topscorer Arizona Reid wird auch das sugarbabe-Model mit von der Partie sein.

Veröffentlicht in News