MBC 2 WIEDER IN ERFOLGSSPUR

Nur eine Woche nach der Niederlage beim Ligafavoriten RSV Stahnsdorf zeigten sich die jungen Wölfe gut erholt und konnten die Serie ihrer Heimerfolge fortsetzen. Mit 84:74 gelang den Wölfen ein Heimsieg gegen TuS Lichterfelde II.

Gegen den TuS Lichterfelde II startete das Team furios. Nach fünf Spielminuten führte man souverän mit 13:0 und beendete das erste Viertel beim Stand von 25:16 mit neun Punkten Vorsprung. Im Laufe des zweiten Viertels baute das Nachwuchsteam des MBC diese Führung auf 45:27 aus, sodass man mit einem beruhigenden Vorsprung von 18 Zählern in die Halbzeitpause gehen konnte. Wie schnell im Basketball ein sicher geglaubter Vorsprung dahin schmelzen kann, mussten die MBC Fans dann im dritten Spielabschnitt miterleben. Lichterfelde holte, bedingt durch individuelle Nachlässigkeiten, Punkt um Punkt auf und ging beim Stand von 58:59 zum Viertelende erstmals in Führung. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange. Im letzten Viertel besannen sich die Wölfe wieder auf ihre alten Tugenden und starteten aus einer massiven Abwehr heraus einen 15:0 Lauf, der die Entscheidung brachte. Lichterfelde versuchte das Spiel noch einmal mit Distanzwürfen zu drehen und konnte in der 40. Minute auf 76:71 herankommen. Das bessere Ende blieb mit 84:74 jedoch dem MBC II vorbehalten, wodurch das von Dirk Dittrich trainierte Team beruhigt zum Pflichtspiel beim Tabellenletzten Optik Rathenow antreten kann.

Punkteverteilung: Heinrich 22/3, Rosanke 14/2, Schirmer 12/1, Diestelhorst 9/1, Lohse 8, Dölle 8, Mähne 5, Kröner 3, Kleinschmidt 1, Maudrich 1, Krug 1.