FRIENDS CUP WAR VOLLER ERFOLG

Einen tollen Nachmittag erlebten die sechs Teams und über 500 Zuschauer. Gemeinsam mit dem Erfolgsteam aus der Bundesliga wurden schöne Stunden auf dem Parkett der Stadthalle Weißenfels verbracht. Die BSG Mitgas Baskets konnten den 1. MBC Friends Cup gewinnen.

Unter den Motto „One Family“ waren alle Fans, Freunde und Sponsoren des MBC am vergangenen Sonntag eingeladen, gemeinsam einen Tag in der Weißenfelser Stadthalle zu verbringen, an dem neben dem Sport vor allem auch der Gedanke der „Basketballfamilie“ im Vordergrund stand. So verwunderte es nicht, dass bei freiem Eintritt viele Zuschauer auch die jüngsten Familienmitglieder mitbrachten. Als besonderes Highlight waren jedem teilnehmenden Team zwei Bundesligaspieler des MBC zugeordnet worden, die die jeweilige Mannschaft nicht nur verstärkten, sondern auch teilweise für einen zusätzlichen Spaßfaktor sorgten.
Das Zentrum für Nachwuchsgewinnung Ost, das im Rahmen der Veranstaltung über Karrieremöglichkeiten in der Bundeswehr informierte, vertrat die Bundeswehr dabei öffentlichkeitswirksam.
Mit den BSG Mitgas Baskets, den Energiemixern der enviaM, einer Vertretung des Medizinischen Bildungszentrums Mitteldeutschland, einem Bundeswehrteam, einer Mannschaft des Fanclubs „Das Rudel“ sowie dem, aus MBC Mitarbeitern und Fans zusammengestellten „Friends Team“, gingen sechs Mannschaften an den Start. In teilweise spannenden Partien, in denen aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam, qualifizierten sich nach sechs Vorrundenspielen die Mannschaften der Mitgas Baskets und des Rudels für das Finale. Als erster Sieger des 1. MBC Friends Cup ging schließlich nach einem 25:21 Sieg die Vertretung der Mitgas hervor, die aus den Händen von Landrat Erben den Wanderpokal in Empfang nehmen durfte.

Veröffentlicht in News