MBC 2 verliert in letzter Sekunde gegen Bostoner College-Auswahl

Am Samstagabend testete die Regionalligamannschaft gegen die Boston Allstars. Die spannende Partie war bis zuletzt völlig offen, die Wölfe mussten sich schließlich in letzter Sekunde den Bostonern mit 84:87 (39:41) geschlagen geben. Darien Chavis war mit 22 Punkten bester Werfer beim MBC 2.

Die ersten Punkte für den MBC 2 landete Spielertrainer Cornell Kairies am Samstagabend per Korbleger. Die Regionalligamannschaft zeigte ein gutes Zusammenspiel und konnte sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Am Ende des ersten Viertels gelang der College-Auswahl allerdings der Ausgleich, die Partie blieb offen. Im folgenden Viertel schenkten sich beide Teams nichts, auf jeden Korberfolg kam gleich die Antwort der Gegenseite. Das Bostoner College-Team konnte schließlich mit zwei Punkten Vorsprung(41:39) in die Halbzeitpause gehen.
Aus dieser zurückgekehrt und mit neu getankter Kraft, konnten die Wölfe auch das dritte Viertel für sich entscheiden, bei einem Stand von 56:63 war allerding weiterhin noch alles möglich. In den letzten Minuten der Partie schienen die Jungs von Cornell Kairies schon nach dem Sieg zu greifen, bis die College-Auswahl aus Übersee mit zwei Würfen von jenseits der 6,25m-Linie in letzter Sekunde den Sieg doch noch für sich entscheiden konnten. Herausragender Spieler bei den Wölfen war mit 22 Punkten Darien Chavis, Bruder von MBC-Aufbauspieler Will Chavis.

MBC 2: Heinecke (7), Chavis, D. (22), Kairies (13), Konnegen (2), Hentschel (2), Lohse (14), Weber (6), Kahnt (10), Soyk (8).

Boston: Allen (14), Jones (20), Iffil (2), Cineus (6), Barbosa (7), Prezzie-Blue (8), Bartelle (2) Chamblain (17), Prescod (9), Khalid (2).