MBC 2 tritt beim Tabellenletzten Central Hoops an

Am Samstag reist die zweite Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs nach Berlin und trifft dort auf die noch sieglosen Basketballer von Central Hoops. Nachdem der MBC letztes Wochenende überraschend den Spitzenreiter aus Bernau geschlagen hat, gilt es nun gegen das Schlusslicht der Regionalliga Nord nachzulegen. Tipp-Off ist 15 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg.

Nach der überzeugenden Leistung gegen den SSV Lok Bernau ist die Stimmungslage bei den Wölfen vor der Partie gegen Central Hoops sehr positiv. Das Team um Spielertrainer Cornell Kairies hat nach dem Sieg gegen den Tabellenführer ordentlich Selbstbewusstsein getankt und hat die nächsten zwei Punkte fest im Visier. Die Stimmung beim Gegner ist nach acht Niederlagen in Folge wohl eher im Keller, zuletzt verloren die Berliner mit 88:82 beim MTV Itzehoe.
Dass der MBC den Tabellenletzten der Regionalliga nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, zeigen die letzten Ergebnisse der Berliner. Am letzten Spieltag führte die Mannschaft von Central Hoops Coach Kumaszynski noch nach dem dritten Viertel und verlor erst im Endspurt gegen die Eagles aus Itzehoe. Kumaszynski besitzt eine Mischung aus jungen, talentierten und erfahrenen Spielern. Im Aufbau spielen die beiden NBBL-Leistungsträger Bogdanov und Schmidkunz. Diese werden unter anderem durch Ex-Nationalspieler Stipo Papic (15,2 Punkte) unterstützt. Topscorer der Berliner ist der zuletzt stark aufspielende Centerspieler Daniel Hönicke mit knapp 16 Punkten pro Partie.
Beim MBC haben sich bis auf Markus Krüger alle Verletzten wieder zurück an Bord gemeldet und somit fährt man mit der kompletten Mannschaft in die Bundeshauptstadt. Trainer Kairies erwartet von seiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung und warnt noch einmal ausdrücklich davor den Gegner zu unterschätzen.