Letztes Heimspiel der Saison für MBC2 am Sonntag in Halle

Gegen den TSG Bergedorf steht die Mannschaft von Dirk Dittrich am Sonntagnachmittag in der Pflicht. Ab 15:30 Uhr trifft das MBC-Regionalligateam in der 1. Regionalliga auf den Tabellenletzten in der Sporthalle Burgstraße.

Die Ausgangsposition für den Klassenerhalt der MBC-Reserve in der 1. Regionalliga ist gut, zwar platziert der MBC gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz, doch durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen Stade ist alles möglich. Den ersten Schritt sollten die Spieler von Dirk Dittrich als Pflichtaufgabe ansehen, schließlich kommt mit dem TSG Bergedorf das Tabellenschlusslicht an die Saale, die neben drei wichtigen NBBL-Spielern auch auf ihren US-Topscorer Zane Gilliard (27,6 Punkte pro Spiel) verzichten müssen. Gerade aus diesem Grund darf die bereits abgestiegene Mannschaft nicht zum Stolperstein für die Wölfe werden. „Wir werden mit der nötigen Einstellung und Konzentration in das wichtige Spiel gehen. Wir haben den Klassenerhalt in der Hand und wollen ihn uns nicht nehmen lassen“, fordert MBC2-Trainer Dirk Dittrich seine Mannschaft.
Das Hinspiel wurde nach Verlängerung knapp mit 109:106 gewonnen, damals fehlten verletzungsbedingt jedoch mit Marcus Lohse, Raiko Seifert und Sascha Prötzig drei Leistungsträger bei den Wölfen. Herausragend agierten Frieder Diestelhorst, der unter anderem durch acht Dreier auf insgesamt 37 Punkte kam, gefolgt von Ralph Schirmer mit 30 Punkten.
Spielbeginn erfolgt am Sonntagnachmittag 15:30 Uhr in der Sporthalle Burgstraße in Halle.