LANDESPOKALFINALE IN WEISSENFELS

Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt vergibt die Ausrichtung des Landespokalfinales der Damen und Herren an den Mitteldeutschen Basketball Club. Die Doppelveranstaltung findet am 28. März in der Stadthalle Weißenfels statt.

Nachdem die MBC-Regionalligamannschaft bereits in der Vorwoche den Finaleinzug im Landespokal Sachsen-Anhalt perfekt machen konnte, steht nun auch der Austragungsort für das Finalspiel fest. Der Mitteldeutsche Basketball Club konnte sich im Bewerberfeld gegen andere Vereine durchsetzen und wird das Damen- und Herrenfinale des Landespokals am 28. März in der Stadthalle Weißenfels ausrichten.
Den Auftakt macht das Damenfinale um 17:30 Uhr zwischen Justabs Halle und der BG BSW Sixers aus Bitterfeld, Sandersdorf und Wolfen. Highlight des Basketballabends ist das Derby zwischen den beiden Erstregionalligisten Mitteldeutscher Basketball Club 2 und den Aschersleben Tigers. Tipp-Off für das Herrenspiel erfolgt 20:00 Uhr.
Der Eintrittspreis für das Basketballevent beträgt lediglich 5 Euro und 3 Euro ermäßigt bei freier Platzwahl. Ticketvorbestellungen sind ab sofort über die MBC-Geschäftsstelle möglich (Georgenberg 25, Weißenfels, Telefon 03443/347390).
MBC2-Trainer Dirk Dittrich freut sich auf das große Saisonfinale in eigener Halle: „Im Moment gilt unsere volle Konzentration noch dem Klassenerhalt in der 1. Regionalliga. Doch am 28. März haben wir die Chance neben dem Klassenerhalt auch einen zweiten großen Erfolg zu feiern. In solch einem Finale ist alles möglich und wir wollen unbedingt in den DBB-Pokal einziehen, gegen die Tigers sind meine Spieler natürlich besonders motiviert und werden alles geben.“
Damit kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden letzten Landespokalsieger. Nachdem der Mitteldeutsche Basketball Club in seiner Regionalligasaison 2004/2005 den Pokal holen konnte, feierten die Aschersleben Tigers in der abgelaufenen Saison den Cup-Erfolg.
„Wir freuen uns sehr über die Vergabe der Endspiele an den MBC und sehen darin einen weiteren Meilenstein in unserer sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Basketball-Verband Sachsen-Anhalt. Der Mitteldeutsche Basketball Club wird auch künftig den Landesverband bei der Weiterentwicklung des Basketballsports in der Region mit allen Kräften unterstützen“, freut sich MBC-Team-Manager Martin Geissler über die Entscheidung des BVSA.