Landesliga U16- Verletzungssorgen gefährden Play-off- Teilnahme des MBC

Der deutliche Heimerfolg von 97:63 über Baskets Wolmirstedt lies die Weißenfelser noch von einem sicheren Einzug der besten Vier- Teams zur Finalrunde träumen.
Mit Noah Schäffel ( 26P. ), Kevin Koderitzsch ( 23), Roy Mau ( 18) und Michael Schech ( 17 ) standen die Sieggaranten für den MBC auf dem Parkett.

Dann häuften sich die Hiobsbotschaften. Mit Noah Schäffel und Michael Schech fielen gleich zwei Leistungsträger für den nächsten Pflichtaufgaben aus.

Beim gastgebenden HSC 96 Halle kompensierte das Team vom Trainergespann Scheiding/ Stops bis zur Halbzeit diesen Verlust und führte nicht unverdient mit 41:32.

In Halbzeit brachen bei den Gästen „alle Dämme“ und der MBC sah sich mit 53:72 auf der Straße der Verlierer wider.
Kevin Koderitzsch ( 22 P. ) und Roy Mau ( 15 P. ) stemmten sich gegen den drohende Pleite. Sie zu ändern waren sie allein nicht im stande.

Die BG Aschersleben Tigers waren Gast des MBC Weißenfels. Bis zum Seitenwechsel sahen sich beide Teams auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen der Gastgeber. Mit einer Führung des MBC von 35:32 wurden die folgenden 20 Spielminuten begonnen.

Noah Schäffel stellte sich angeschlagen dem Team zur Verfügung. Konnte aber nicht die notwendigen Impulse setzen.

Die Gäste erhöhten den Druck in Offense und Defense, was beim MBC sichtbare Spuren hinterlies. Fehler über Fehler häuften sich beim Gastgeber.

Wiederum ein Einbruch in der zweiten Halbzeit machte die nächste nicht einkalkulierte Niederlage von 57: 76 perfekt.