Landesliga U14- Saisonziel 3. Platz der Landesmeisterschaft 2009/2010

Mit einer riesigen Überraschung kehrte das U14 Team von Coach Stefan Großmann aus der Messemetropole Leipzig zurück. Vor allem von der Defenseleistung seiner Schützlinge kam Großmann aus dem Schwärmen der gezeigten Leistung nicht so schnell wieder hinweg.

Mit 82: 64 hatte der MBC den USC Leipzig in die Knie gezwungen. Kevin Koderitzsch konnte mit 20 Punkten seine ansteigende Formkurve untermauern und Hannes Scheiding mit 5 Punkte und 4 Assists belebte die Angriffsbemühungen der Gäste.
Eine Woche später empfingen die Weißenfelser Baskets Wolmirstedt in der Sporthalle Schloßgarten. Beide Teams befanden sich während des gesamten Spielverlaufs auf Augenhöhe. Der Halbzeitstand von 37:40 sowie der Endstand von 62:67 verdeutlichen dieses um so mehr. Leider vermisste der Trainer die Homogenität in seinem Team. Viele vermeidbare Verteidigungsfehler und überhastete Ballverluste verhinderten den möglichen Heimsieg. Alexander Herrmann avancierte mit 15 Punkten zum Topscorer seiner Mannschaft, mit einen Erfolg
über die Randmagdeburger wäre er sicherlich glücklicher gewesen. Derzeit rangiert die U14 auf Platz vier, so das das Saisonziel noch aus eigenen Kräften realisierbar erscheint.