Können Wölfe vorletzten Schritt zum Aufstieg machen?

Morgen abend trifft der Mitteldeutsche Basketball Club auf die SG MTV/BG Wolfenbüttel. Im letzten Auswärtsspiel wollen die Wölfe ihre zuletzt gezeigte Auswärtsstärke beibehalten. Mit einem möglichen Sieg ab 20:15 Uhr in der Doppelturnhalle am Landshuter Platz würde den Saaleclub nur noch ein Spiel vom angestrebten Ziel trennen.

Aktuell rangiert der morgige Gegner SG MTV/BG Wolfenbüttel auf dem 10. Platz der 1. Regionalliga und somit auf einem Abstiegsplatz. Zudem belastet die Niedersachsen eine „Sternchenwertung“, womit sie gegen alle Teams den direkten Vergleich abgeben. Acht Siege stehen 14 Niederlagen gegenüber. Nur durch zwei Siege in den letzten Spielen können sich die Wolfenbütteler mit viel Glück aus dem Abstiegsstrudel befreien. „Unser morgiger Gegner steht mit dem Rücken zur Wand, das macht sie besonders gefährlich“, sagt MBC-Headcoach Ari Tammivaara.
Doch auch der Mitteldeutsche Basketball Club hat nichts zu verschenken. Schließlich handelt es sich bei der Heimstärke der Wölfe morgen bereits um ein Spiel mit vorentscheidenden Charakter. Mit einem Sieg würden die Weißenfelser bereits mit einem Bein in der 2. Basketball Bundesliga stehen.
Wie gehabt gilt somit auch morgen für den MBC volle Konzentration. Auch wenn das Hinspielergebnis mit 101:61 eine deutliche Sprache spricht, wäre eine Unterschätzung des Gegners jetzt dass Unpassendste überhaupt. „Wir haben kurz vor Saisonende eine ganz große Chance, die wollen wir auf keinen Fall hergeben“, ermahnt Coach Tammivaara. Im Hinspiel zeigte der Mitteldeutsche Basketball Club eine geschlossene Teamleistung und schickte die Niedersachsen mit einer deutlichen Packung nach Hause.
Tipp-Off erfolgt 20:15 Uhr in der Doppelturnhalle Landshuter Platz in Wolfenbüttel.

Veröffentlicht in News