„kinder+Sport Basketball Academy“ gastiert in Halle

Am Samstag, 27. Juni 2015, öffnet der MBC letztmalig in diesem Schuljahr die Pforten zur beliebten „kinder+Sport Basketball Academy“. Diesmal wird der Parcours im Rahmen des Championsturniers der Grundschulliga Halle in der Dreifelderhalle der Sportschule Halle/Saale (Robert-Koch-Straße) aufgebaut.

Am Samstag von 11 bis 12.30 Uhr werden zunächst die Grundschulkinder der Stadt Halle ihr Können an den fünf Stationen unter Beweis stellen, ab 12.30 Uhr ist dies dann auch möglich für Kinder aus den Vereinen im Alter von bis zu 15 Jahren. Weitere Informationen, auch zu den Anmeldeformalitäten, finden Interessierte unter kinderplussport.de/basketball-academy/termine

Event in Jena ein voller Erfolg

Das Event in Jena am vergangenen Samstag in Jena, das in Co-Verantwortung vom Mitteldeutschen Basketballclub und Science City Jena organisiert wurde, war ein großer Erfolg. Mit über 200 Testläufen kamen so viele Kinder wie an kaum einem anderen Standort, um sich auf der Jagd nach den begehrten Trikots die nächste Farbe, gleichbedeutend mit dem nächsten Leistungslevel, zu schnappen. Zufrieden konnte dann auch Projektleiter Tino Stumpf und der Geschäftsführer vom Science City Jena e.V., Sven Schaffer, konstatieren, dass das Kooperationsprojekt der beiden führenden mitteldeutschen Programme erfolgreich war und eine Fortführung in der Zukunft durchaus vorstellbar ist.

Veröffentlicht in News