Jungwölfe erspielen weiteren Kantersieg in der Landeshauptstadt

Siegentschlossen und mit dem festen Vorhaben ihre weiße Weste zu wahren, reiste der hoffnungsvolle Nachwuchs des MBC in die Elbmetropole.

Die BG Magdeburg hatte nach ihrem Auswärtsdebakel von Weißenfels mit 1:181, auf Wiedergutmachung geschworen. Knapp 3 Monate hatte die Hauptstädter mit fleißigem Training Gelegenheit, um dem Weißenfelser Siegeszug in der Landesliga U12 einem Ende zu bereiten. Die Gäste hatten gehofft, auf mehr Gegenwehr zu treffen, leider Fehlanzeige. Der MBC spielte sein Pendant schwindlig und zur Halbzeitpause zeigte die Anzeigetafel ein 78:0 an. Angetrieben vom unermüdlichen Kapitän Dominic Huth (33P. / 1- 3er ! ) , scorten Florian Spengler und Niklas Benndorf mit jeweils 24 Punkten. Coach Dademasch konnte erfreulich feststellen , das Spieler wie Benjamin Wenzlik ( 16P.), Jonas Weiland (14P.) und Jeremias Käding (10P.) verstanden haben, ihre gute Trainingsleistungen auch im Spiel umzusetzen.
Sogar Jannik Luster ,Spieler der U10, konnte mit seinen 4 Punkten dazubeitragen, das die Heimreise erfolgreich angetreten werden konnte. Mit einem 129:2 im Gepäck hatte das Team sich den Besuch bei Mc. Donald redlich verdient.