Jung-Wölfe wollen Revanche nehmen

Am Sonntag ist der Mitteldeutsche Basketball Club in der Jugend-Basketball-Bundesliga in Rendsburg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Wölfe eine unnötige 71:78-Niederlage. Dieses Mal hat sich das Steinwerth-Team vorgenommen das Parkett als Sieger zu verlassen. Anwurf ist 12 Uhr in der Sporthalle des Herder-Gymnasiums.

Nach der kurzen Osterpause geht es am kommenden Wochenende für die Wölfe in der Jugend-Basketball-Bundesliga weiter. Insgesamt stehen noch drei Begegnungen in der Relegationsrunde an. Als erstes muss der MBC am Sonntag in den hohen Norden nach Rendsburg reisen. Dort trifft er auf die Junior Twisters, welche aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle stehen. Im ersten Vergleich beider Mannschaften entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel, welches am Ende von einem bärenstarken Rendsburger Spielmacher Paul Sprick beherrscht wurde. Sprick erzielte 38 Punkte und war somit maßgeblich am Sieg seiner Mannschaft beteiligt.
Das wollen die Wölfe diesmal verhindern. Das sieht auch MBC-Coach Christian Steinwerth so:
„Wir wollen das Spiel wieder offen gestalten und uns natürlich für die bittere Hinspielniederlage revanchieren. Der Schlüssel zum Sieg wird sein, ob wir diesmal die Wirkungskreise des Rendsburger Spielmacher Sprick erheblich einschränken können. Dann hätten wir eine gute Chance auf den zweiten Sieg in Folge.“ Ob Steinwerth für dieses Vorhaben das komplette Team zur Verfügung steht, ist noch offen.