JUMP CITY RÜCKT NÄHER

Morgen startet die Jump City Weißenfels mit einem riesigen Aufgebot an Events. Drei Tage lang wird die Stadt Weißenfels in eine große Partymeile verwandelt. Die Jump City wird am Freitagmorgen durch die Wölfe beim Sektfrühstück eröffnet und am Sonntag steigt das Show-Match gegen die US-Army Allstars in der Stadthalle Weißenfels.

Drei Tage Konzerte, Spitzensport, Volksfest und Comedyfestival für nur 10 Euro: Jump City Weißenfels. Die Heimatstadt des Mitteldeutschen Basketball Clubs wird das größte Event der Stadtgeschichte erleben und so viele Besucher wie nie zuvor begrüßen dürfen.
Eröffnet wird die Jump City am Freitagmorgen durch den MBC beim Jump Sektfrühstück ab 10 Uhr auf dem Weißenfelser Marktplatz. Dabei freuen sich die Wölfe über jeden Fan, der bei der Liveübertragung aus dem Zentrum der Jump City vorbeischaut. Und es lohnt sich, schließlich kann man sich im Wurfwettbewerb mit den MBC-Spielern messen und Freikarten für das gesamte Wochenende der Jump City gewinnen. Zu hören sind die Wölfe ebenfalls von 10 bis 14 Uhr beim Sektfrühstück von MDR Jump, sowie ab 9 Uhr bei der Jump Morningshow mit Rockenberg und Sunny.
Für die Wölfe geht die Party nach einer Trainingseinheit am Freitagabend weiter. Mit dabei sein werden auch zwei talentierte Nachwuchsspieler von der Berliner Talentschmiede TuS Lichterfelde. Tim Modersitzki (20 Jahre, 194cm, Forward) und Armin Willemsen (20 Jahre, 200cm, Forward) wollen sich im Rahmen eines Try-Outs für die Wölfe empfehlen, nachdem sie in der Saison 2005/2006 als Leistungsträger den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnten.
Im Anschluss an das Abschlusstraining lockt die Jump City mit einem Mitternachtskonzert von Schiller auf den Schlosshof und das Comedyfestival mit Ingo Appelt in die Stadthalle. Am Samstag stehen zwei große Events auf dem Plan, so werden Christina Stürmer, EL*KE, Kain, Lilyjets, Neuser und Pohlmann die Jump Arena im Stadion rocken und die Stadthalle wird zu einem Partydome mit Jump auf Tour.
„Bei dem tollen Programm bleibt natürlich nicht viel Zeit zum Schlafen für unsere Spieler, doch nach zehn Monaten harter Arbeit und einer tollen Saison hat es sich jeder verdient auch mal zu feiern. Ich bin mir sicher, dass uns trotz des wenigen Schlafs am Sonntagvormittag ein interessantes Spiel erwarten wird“, freut sich auch der MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara auf die Jump City. Ab 10 Uhr treffen die Wölfe, ohne die bereits in ihre Heimat abgereisten Spieler Gregory Burks, Juha Sten und David Dubois, auf die Allstars der US-Army. Im Rahmen eines Showspiels sind eine Menge spektakuläre Aktionen garantiert. Ari Tammivaara: „Unsere Fans haben uns in der abgelaufenen Saison unglaublich stark unterstützt, deshalb haben wir uns entschieden mit dem Spiel gegen die US-Army Danke zu sagen und uns gebührend in die Sommerpause zu verabschieden!“

Veröffentlicht in News