Jasmine Gill beendet Profilaufbahn

Jasmine Gill verlässt den GISA LIONS MBC mit sofortiger Wirkung. Die US-Amerikanerin hatte die Vereinsführung am Donnerstag um Vertragsauflösung gebeten, am heutigen Freitag wurde ihrem Wunsch entsprochen.

US-Flügelspielerin Jasmine Gill trug seit November 2021 das Hallenser Trikot.
Foto: Volker Ballasch

Die 32-Jährige wird ihre Profilaufbahn beenden, da sie sich körperlich nicht mehr den Ansprüchen gewachsen fühlt und sich in ihrer US-Heimat eine interessante berufliche Perspektive außerhalb des Basketballsports bietet.

Nach zahlreichen Europastationen war Jasmine Gill im November 2021 nach Halle gekommen. In 20 Einsätzen in der Toyota DBBL erzielte sie durchschnittlich 9,6 Punkte. Die freigewordene Nicht-EU-Position im Kader wird bis Saisonende nicht neu besetzt.

Der GISA LIONS MBC bedankt sich bei Jasmine Gill für ihren Einsatz und wünscht der sympathischen US-Amerikanerin privat und beruflich für die Zukunft alles Gute.

Veröffentlicht in News