Heimspielpremiere der Wölfe im Test gegen medi Bayreuth

Am Samstag gibt es für den Mitteldeutsche Basketball Club die Premiere auf eigenem Court während der Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Im Testspiel gegen Erstligist medi bayreuth erwartet die Wölfe-Fans nicht nur eine runderneuerter MBC. Auch bei den Oberfranken hat sich im Sommer viel getan. Spielbeginnt erfolgt um 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Für die Wölfe heißt es am Samstagabend: Premierenfieber. Denn zum ersten Mal während der Vorbereitungsphase auf die 2. Basketball Bundesliga ProA Saison 2016/17 zeigt sich die im Sommer neu zusammengestellte Mannschaft im Testspiel gegen Erstligist medi Bayreuth vor eigenem Publikum.

MBC-Geschäftsführer Martin Geissler erwartet sich von der Partie gegen die Bayreuther Basketballer wieder eine anspruchsvolle Prüfung für die Wölfe. Denn beim oberfränkischen Gast, in der vergangenen Saison noch einer der Konkurrenten des MBC im Kampf um den Abstieg, gab es während der Sommerpause zahlreiche Veränderungen. Neben dem neuen Head Coach Raoul Korner, der im Sommer von den Basketball Löwen Braunschweig kam und den bisherigen Trainer Mike Koch ablöste, haben sich die Bayreuther zudem mit dem Quartett De’Mon Brooks, Trey Lewis, Assem Mari und Nate Linhart auf allen Positionen vielversprechend verstärkt. Mit Bastian Doreth, Andreas Seiferth und dem ehemaligen Wolf Steve Wachalski konnten die Franken auch ihre wichtigsten deutschen Spieler mit in die neue Saison nehmen. „Bayreuth hat sich im Sommer mit viel Qualität verstärkt und sollte mit dem Abstieg in diesem Jahr nichts zu tun haben. Ihre bisherigen Testspielergebnisse haben ihre Stärke ja auch schon angedeutet. Wir erwarten also einen starken Gegner am Samstag“, blickt Wölfe Geschäftsführer Geissler mit Spannung auf den kommenden Test.

Tipp-Off für das Testspiel in der Weißenfelser Stadthallt wird 19:30 Uhr sein. Tickets für die Wölfe-Heimspielpremiere gibt es online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veröffentlicht in News