Glanzloser Arbeitssieg bei HSC 96 Halle

Die Erkältungswelle im Süden von Sachsen-Anhalt hat auch den Nachwuchsbereich des MBC e.V. fest im Griff. So musste die Landesligavertretung der U 16 des MBC wiederum mit nur 7 Spielern am letzten Wochenende in Halle antreten. Diesmal wurde die Auswärtshürde noch schwerer, da zudem auch noch Coach Leuschner mit fieberhaften Infekt ausfiel.

Kapitän Fabian Höer,selbst noch im Genesungsprozeß befindend, reiste mit dem Team in die Hallorenmetropole, um auf der Spielerbank sein Team taktisch zu unterstützen. Leuschner hatte der Mannschaft aufgetragen an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und an Stabilität zu gewinnen. Beim Spielstand von 3:8 in der 4. Minute musste die Gästebank erstmals mit einer Auszeit ein Achtungszeichen setzen. Angetrieben von Philipp Teichert holte der MBC den Rückstand auf, ohne jedoch mannschaftlich zu überzeugen. Zur ersten Viertelpause führten die Weißenfelser mit 19:14.
Auch in den zweiten 10 Minuten Spielzeit, das gleiche Spiegelbild nur von Einzelaktionen geprägt. Mit einer hauchdünnen Führung von 34:30 für den MBC ging es in die Kabine.
Motivator und Matchwinner Philipp Teichert riss sein Team aus der Lethargie und führte es zum Sieg. Mit seinem unwiderstehlichen Drang zum Korb erzielte er 38 Punkte. Sein Siegeswillen beflügelte die Mannschaft zu dem,aggressiver in der Defense zu arbeiten. Der Lohn für die Mühen war ein 68:50 Erfolg und ein weiterer Schritt zur Playoff- Teilnahme am 7./8. 3.2009 um die Landesmeisterschaft 2009.