GISA LIONS MBC ohne Vanderwal und Simpson

Wir verabschieden uns von Rachael Vanderwal und Eilidh Simpson. Die beiden britischen Nationalspielerinnen leben inzwischen in Australien und werden in der kommenden Saison 2022/23 nicht das Trikot des GISA LIONS MBC tragen.

Rachael Vanderwal (links) und Eilidh Simpson spielten jahrelang in der britischen Nationalmannschaft. Foto: FIBA Basketball

Rachael Vanderwal hatte sich im Februar 2021 während einer Verletzungspause zunächst als Co-Trainerin den Löwinnen angeschlossen, nach ihrer Genesung kehrte sie in der vergangenen Saison aufs Parkett zurück und erzielte in 23 Einsätzen durchschnittlich 9,0 Punkte. Die 38-Jährige, 2012 Teilnehmerin an den Olympischen Spielen in London, wird ihre Karriere voraussichtlich beenden.

Eilidh Simpson war im Sommer 2020 nach Halle gekommen. Nach einer starken ersten Saison konnte die 29-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit verletzungsbedingt nur 13 Partien absolvieren, in denen durchschnittlich 10,8 Punkte erzielte.

Macht es gut, Rachael und Eilidh!

Veröffentlicht in News