FRÜHERER MBC-COACH JETZT IM ULEB-CUP AKTIV

Oliver Kostic gehörte als Assistant Coach zum Trainerstab des Europapokalsiegers von 2004. Zuletzt war Kostic beim Bundesligisten BS|ENERGY Braunschweig unter Henrik Dettmann aktiv. Jetzt folgt der Coach dem Ruf von Erfolgstrainer Svetislav Pesic zum ULEB-CUP-Team Virtus Roma nach Italien.

Einmal mehr hat sich der Mitteldeutsche Basketball Club als guter Ausgangspunkt für eine Karriere bewiesen. Oliver Kostic, Assistant Coach in der Saison 2003/2004, steht künftig im hochklassigen ULEB-Cup an der Seitenlinie und unterstützt Trainerfuchs Svetislav Pesic bei Virtus Roma.
Ex-MBC-Trainer Henrik Dettmann: „Oliver kam als Ex-Spieler zu den Wölfen um eine Trainerkarriere zu starten. Seitdem hat er sich in zwei Jahren Bundesliga und Europapokal sehr viel weiterentwickelt. Ich freue mich für ihn, dass er dieses großartige Angebot aus Rom bekommen hat.“
Virtus Roma erreichte in der vergangenen Saison das Halbfinale der italienischen Play-Offs, wie auch das Halbfinale im Pokal. Im nächsten Jahr startet Virtus Roma im ULEB-Cup gegen Roter Stern Belgrad, Le Mans, Hapoel Migdal, den deutschen Vizemeister Frankfurt Skyliners und den russischen Finalisten Dynamo Moskau.

Veröffentlicht in News