FRIENDS CUP WAR VOLLER ERFOLG

Über 150 MBC-Freunde trafen sich am Sonntagnachmittag zum zweiten Friends Cups in der Stadthalle Weißenfels. Mit viel Spaß und guter Stimmung wurde der neue Cup-Sieger ermittelt. Das Siegerteam kommt vom Sanitätskommando III der Bundeswehr.

Über 150 Teilnehmer und 400 Zuschauer hatten am Sonntagnachmittag viel Spaß im „Wolfsbau“. Gemeinsam mit den Bundesligastars des Mitteldeutschen Basketball Clubs kämpften die Freizeitsportler an dem Ort, wo sonst in der 2. Basketball Bundesliga gespielt wird, um den Titel des 2. MBC-Friends Cup. Zahlreiche Sponsoren stellten ein eigenes Team, abgerundet wurde das Teilnehmerfeld durch den MBC-Fanclub „Das Rudel“, die Bundeswehr, Polizei und eine MBC-Officemannschaft. Vier Stunden lang wurde auf drei Feldern gespielt, insgesamt fanden 21 Spiele statt.
In der Finalrunde standen sich die drei Gruppensieger vom Medizinischen Bildungszentrum Mitteldeutschland, die EnviaM Energiemixer und das Sanitätskommando III von der Bundeswehr gegenüber. Das Endspiel ging knapp aber verdient mit 31:26 an das Team vom Sanitätskommando III. Die Bundeswehrsoldaten „marschierten“ ohne Niederlage zum Pokalsieg. Neben dem Wanderpokal wurde der Erfolg der Bundeswehr durch den MBC-Sponsor Cortek mit einem Teamessen im Weißenfelser Restaurant Jägerhof belohnt.

Endplatzierungen:

1. Sanitätskommando III Bundeswehr
2. EnviaM Energiemixer
3. Multi Mix Team Medizinisches Bildungszentrum Mitteldeutschland
4. Police-Baskets
5. BSG MITGAS Baskets
6. Schüco
7. Fun Team WSD
8. jumpIT GISA
9. MBC „Reboundmonster“
10. MBC „Die Heuler“
11. Das Rudel e.V.
12. Connexians

Veröffentlicht in News