Freitag erstes Vorbereitungsspiel gegen Braunschweig im Wolfsbau

Am Freitag, den 27. August, findet ab 19 Uhr das erste Vorbereitungsspiel der Wölfe vor heimischem Publikum statt. Gegner werden dabei die New Yorker Phantoms Braunschweig sein. Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Testspiele in zwei Tagen für den MBC auf dem Plan. Neben dem Gastspiel am Samstag gegen die Pro-B-Aufsteiger Uni-Riesen Leipzig bestreiten die Wölfe am Freitag ihren ersten Heimtest. Dabei treffen Sie auf den Ligakonkurrenten New Yorker Phantoms Braunschweig. Die Niedersachsen schafften es in der abgelaufenen Spielzeit bis ins Halbfinale der Beko BBL-Play-Offs. In der ersten Runde kickten die Phantoms in vier Partien den Meister von 2009 EWE Baskets Oldenburg aus der Meisterschaftsrunde. Im Halbfinale mussten sie sich allerdings dem späteren Meister Bamberg geschlagen geben. Headcoach und Ex-Wolf Sebastian Machowski sind aus dem Erfolgskader jedoch nicht alle Spieler erhalten geblieben. Leistungsträger Yassin Idbihi zog es in die Landeshauptstadt zu ALBA Berlin, Heiko Schaffartzik geht künftig für Türk Telekom Ankara auf Korbjagd. Idbihi wird durch Rückkehrer Kyle Visser ersetzt. Auch Nate Fox und Tomasz Cielebak laufen nicht mehr für die Braunschweiger auf. Dafür können die Phantoms weiterhin auf Mannschaftstopscorer Marcus Goree zählen. Der 32-Jährige kam zwar erst Mitte der letzten Saison zum Team, legte aber in 21 Spielen 12,2 Punkte im Schnitt auf und angelte sich 5,5 Rebounds. Allerdings muss Goree wegen einer Schwellung auf dem Mittelfußknochen noch bis Ende der Woche pausieren und sein Einsatz im Testspiel ist deshalb noch ungewiss. Neu im Team sind LaMarr Greer und Nick Schneiders. Letzterer ist ein 2,21 Meter großer Center, der vom College in die Beko BBL wechselt. Der Defensivspezialist besitzt einen deutschen Pass und erhielt einen Dreijahresvertrag. Greer besetzt die Guard-Position und hat bereits bei hochklassigen Teams wie BC Kiew und Olympia Larisa viel Europaerfahrung gesammelt.
Tickets für das Vorbereitungsspiel gibt es nur an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt sechs Euro für Vollzahler bzw. vier Euro ermäßigt. Die Türen der Stadthalle öffnen um 17.30 Uhr.

Veröffentlicht in News