Frantz Massenat kehrt in den Wolfsbau zurück

Vor seiner ersten Rückkehr mit den EWE Baskets Oldenburg sprachen wir mit Ex-Wolf Frantz Massenat.

 

Frantz Massenat spricht im Interview über seine Rückkehr.

 

Es ist das erste Mal seit deinem Weggang, dass du gegen den MBC spielst. Wie fühlt sich das an?

Ich fühle mich gut und freue mich auf die Rückkehr. Die Fans und der Club waren immer gut zu mir und ich hoffe, dass mich heute eine Art „Willkommensenergie“ erwartet.

 

Bist du aufgeregt, ein paar altbekannte Gesichter zu sehen?

Ja, ich bin schon voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit den Jungs, die ich noch aus dem Team kenne. Ich bin immer noch in Kontakt mit ihnen und dem Management, wir haben schließlich für zwei Jahre zusammen gearbeitet, deshalb freue ich mich wirklich drauf.

 

Du spielst mit deinem Team in der easyCredit BBL und im Eurocup. Wie kommst du mit der Doppelbelastung zweier Wettbewerbe klar?

Ehrlich gesagt liebe ich es. Ich komme durch das viele herumreisen an Orte, die ich noch nie zuvor besucht habe. Außerdem mag ich es gern, zweimal die Woche zu spielen statt mehr zu trainieren.

 

Wo liegt die Stärke deiner Mannschaft in dieser Saison?

Wir sind immernoch in der Findungsphase aber ich würde sagen, wir haben einen tiefen Kader mit vielen guten Spielern.

 

Wie ist es, mit einer Legende wie Rickey Paulding zu spielen?

Mit ihm zusammen zu spielen wollte ich schon immer seit ich beim MBC bzw. in der easyCredit BBL war. Dass sich dieser Traum erfüllt hat, ist toll und jeder Spieler kann davon in allen Aspekten auf und neben dem Parkett profitieren.

 

Was wird der Schlüssel zum Erfolg für euch sein heute Abend?

Es ist immer schwierig für die Auswärtsmannschaften beim MBC zu spielen, denn die Fans geben so viel Energie an ihr eigenes Team weiter. Wir müssen einfach mit der gleichen Energie antworten.

 

Wie wirst du Weihnachten verbringen?

Ich werde Weihnachten mit einigen Teamkollegen verbringen und mit meiner Familie bei FaceTime sprechen. Sie haben mir schon per Post ein paar Geschenke geschickt, ich werde mich noch bis Weihnachten gedulden, bis ich sie öffne.

 

Du hast mit dem MBC 2016 gegen den FC Bayern München in der Arena Leipzig gespielt und gewonnen. An was erinnerst du dich und warum sollten die Fans auch in dieser Saison zum Care for Climate Game kommen?

Diese Partie damals zählt zu meinen Lieblingsspielen überhaupt. Ich kann mich erinnern, dass ich gut gespielt habe und die Arena war voll mit MBC- und Münchner Fans. Es war toll, in dieser einzigartigen Atmosphäre zu spielen und das sollte sich kein Sportliebhaber entgehen lassen.

 

Veröffentlicht in News