Ferienzeit ist Basketballzeit am Domgymnasium Merseburg

Wieder einmal hatte sich der MBC mit seinem Nachwuchsbeauftragten Mario Leuschner und zwei Spielern aus der Beko BBL-Mannschaft zu einem Schnuppertraining in Merseburg angesagt.

Radenko Pilcevic und Vassil Evtimov zeigten den 10-18 jährigen Nachwuchsbasketballern so allerhand Tricks und Kniffe. Besonders interessant war dies für zwei aktive Schüler, die selbst in Merseburg und Großkayna auf Korbjagd gehen.
Bereits mehrmals besuchten die Weißenfelser Wölfe das Domgymnasium in Merseburg, wo es im Rahmen der Ganztagsbetreuung bereits seit dem Schuljahr 2009/10 eine Arbeitsgemeinschaft gibt.
Auch in den Ferien ist die Resonanz auf das Engagement des MBC und Mario Leuschner immer sehr groß. Die Schüler gehen einer sinnvollen Freizeitgestaltung nach und haben dabei auch noch viel Spaß.
Die Gymnasiasten konnten am Ende der Trainingsstunde auch noch Fragen stellen, sie erhielten zusätzlich Autogramme und Freikarten für das nächste Heimspiel.
Als wir dann auch noch in der Stadthalle Weißenfels vom Hallensprecher begrüßt wurden und der MBC sein nächstes Heimspiel gewann, waren wir noch mehr von dieser so faszinierenden Sportart angetan.
Wir wünschen den Wölfen einen guten Saisonverlauf und noch viele interessante Trainingstage am Domgymnasium Merseburg.

Domgymnasium Merserburg