Erstes Testspiel im Trainingslager

Nach fünf schweißtreibenden Trainingseinheiten steht für die Wölfe im Rahmen des Trainingslagers im slowenischen Lasko heute Abend das erste Testspiel auf dem Programm. Im rund 80 Kilometer entfernten Ljubljana treten sie um 19.30 Uhr gegen Hauptstadtclub und Eurocup-Teilnehmer Cedevita Olimpija Ljubljana an.

Nikola Rebic wird heute Abend sein Debüt im Wölfe-Dress feiern. Foto: SYNTAINICS MBC

Die Partie findet ohne Publikum in der Arena Stozice statt, dem Schauplatz es EM-Finales 2013. Spielmacher Nikola Rebic (Foto) wird sein Debüt im Dress des SYNTAINICS MBC feiern, Doppellizenzler Evans Rapieque sowie Center Sandro Antunovic von Kooperationspartner BSW Sixers werden zum Aufgebot gehören.

Von einem „Gegner von hoher Qualität“ spricht Wölfe-Headcoach Igor Jovovic. „Dessen Kader wurde zusammengestellt, um im Europcup bestehen zu können. Das Spiel wird für uns eine große Herausforderung werden. Wir müssen die Müdigkeit nach dem harten Training abschütteln und gleichzeitig der Intensität des Gegners widerstehen. Cedevita Olimpija wird sehr viel physischen Druck auf uns ausüben, insbesondere beim Rebounding. Das Spiel wird uns Erkenntnisse liefern, woran wir in den folgenden Tagen arbeiten müssen.“

Cedevita Olimpija Ljubljana ist der vor zwei Jahren aus der Taufe gehobene Fusionsclub des slowenischen Rekordmeisters Olimpija Ljubljana (17 Titel) und des fünffachen kroatischen Champions Cedevita Zagreb. Vor zwei Tagen spielte die Mannschaft von Trainer Jurica Golemac (als Aktiver einst bei ALBA BERLIN tätig) gegen die EWE Baskets Oldenburg 83:83. Die Niedersachsen haben ihr Trainingslager ebenfalls in Slowenien bezogen.

Ljubljanas Topscorer war mit 16 Punkten Neuzugang Melvin Ejim, ein kanadischer Power Forward, der schon viel in Europa herumgekommen ist. Dirigiert wird das Spiel von den US-Amerikanern Jacob Pullen und Marcus Keene. Ihr Landsmann, Center Zach Auguste, traf erst am Freitagabend in Ljubljana ein, sein Einsatz heute entscheidet sich kurzfristig. Mit Edo Muric, Jaka Blazic und dem früheren Bayreuther Ziga Dimec stehen drei Spieler im Aufgebot, die mit der Nationalmannschaft vor wenigen Wochen bei den Olympischen Spielen in Tokio den vierten Platz belegt haben.  

Veröffentlicht in News