Erlebnisbericht: MBC-Schulprojekt in Mücheln

Wir, die Klasse 9/1 des Geiseltalgymnasiums Mücheln, möchten uns recht herzlich bei Euch für das fantastische Training bedanken. Als wir in die Turnhalle kamen, hatten wir noch keine Ahnung was für ein tolles Programm uns erwarten würde.

Zuerst mussten wir eine 45 minütige Erwärmung über uns ergehen lassen. Aber dies war auch notwendig damit wir keinen Muskelkater bekamen. In der Hauptsache war es aber lustig und locker. Danach haben wir an verschiedenen Stationen gearbeitet und zwar Pässe, Balltricks und dann Körbe werfen. Und zum Schluss gab es noch ein richtiges Basketballspiel mit den Akteuren des MBC. Spätestens da kam jeder ins Schwitzen.
Als alles vorbei war, bekamen wir noch Freikarten für das Heimspiel gegen Dortmund. Natürlich gingen wir hin und schauten uns das Spiel an und es war einzigartig.
Eine tolle Stimmung in der Halle und Markus Hallgrimson und Michael Buse waren ganz nah. Sie begrüßten uns auch noch nach dem Spiel und gaben Autogramme. Wir möchten uns bei Markus („Hans“), Michael, Alex und Bruno, sowie bei Herrn Leuschner recht herzlich bedanken und am 10.03. sind wir natürlich wieder mit von der Partie.
Eine wirklich tolle Sache!

Julia Probst ( 15 ), Karolin Förster ( 16 )

Veröffentlicht in News