ERFOLGREICHES TEST-WOCHENENDE FÜR MBC-REGIONALLIGATEAM

Die Regionalligamannschaft des Mitteldeutschen BC absolvierte am abgelaufenen Wochenende ein Dreierturnier gegen die Regionalligisten aus Gotha und Leipzig. Beide Spiele konnten gewonnen werden.

Unter Regie von MBC2-Headcoach Dirk Dittrich bereitet sich die Regionalligamannschaft der Wölfe seit Anfang August intensiv auf die kommende Saison vor. Am vergangenen Wochenende musste sich das junge Team erstmals in zwei Tests gegen andere Regionalligisten messen und die Erfolge können sich sehen lassen. So wurde BIG Gotha (1. Regionalliga) mit 88:84 (55:44) besiegt. Dabei standen Dirk Dittrich lediglich 7 Spieler zur Verfügung. Zwischenzeitlich führten die Wölfe sogar mit über 20 Punkten gegen die mit einem US-Profi ausgestatteten Thüringer. Das zweite Spiel ging mit 93:41 noch deutlicher an den Mitteldeutschen BC. Körperlich überlegen präsentierte sich die MBC-Entwicklungsmannschaft gegen den Zweitregionalligisten BBV Leipzig. Besonders Routinier Raiko Seifert konnte auf sich aufmerksam machen, aber auch Ralph Schirmer wusste zu überzeugen. Ebenfalls in der Halle war MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara: „Ich habe eine gute Leistung unserer Regionalligamannschaft gesehen und denke, dass wir auch in der Regionalliga gut aufgestellt sind. Unter Dirk Dittrich können sich unsere Nachwuchsspieler gut entwickeln und werden perfekt auf unsere Bundesliga-Mannschaft vorbereitet.“
Das MBC-Regionalligateam musste am Wochenende noch auf den US-Boy Chaz Franklin verzichten, der erst Sonntag auf dem Flughafen Leipzig eintraf. Das Regionalligateam wird am Freitag ebenfalls zum MBC-Trainingscamp nach Tschechien nachreisen und dort am Samstag an einem Turnier in Karlovy Vary teilnehmen.

Veröffentlicht in News