Drei Jungwölfe präsentieren sich den Bundestrainern

Zum Ende eines ereignisreichen Basketballjahres 2014, in dem es für den Nachwuchsleistungsbereich des MBC einige Höhepunkte gab, gehen noch einmal drei MBC-Youngster ihrem Traum nach. Lukas Scholz, Aaron Kayser und Yannick Hennelotter weilen vom 18. bis 21.12.2014 im thüringischen Bad Blankenburg und kämpfen mit über 40 anderen Spielern des Jahrganges 1999 um die begehrten Plätze von Bundestrainer Harald Stein im DBB-Kader der U16-Nationalmannschaft.

Bereits im Sommer diesen Jahres durften Lukas Scholz und Aaron Kayser mit der U15-Nationalmannschaft den Nordsee-Cup für Deutschland spielen und kamen dort auch beide zum Einsatz und trugen sie in die Korbschützenlisten ein. Nun können sich beide erneut beweisen, die Karten im Bundeskader werden neu gemischt – und sie werden begleitet von Yannick Hennelotter, der in der laufenden Saison sogar schon in der ProB-Herrenmannschaft des Kooperationspartners BSW Sixers zum Einsatz kam.

In gemeinsamen Trainingsmaßnahmen und Spielen gegeneinander messen sich die JBBL-Jungs der MBC Jungwölfe vor den Augen der vorhandenen Trainercrew, zu der auch der ehemalige MBC-Headcoach und Ex-Bundestrainer Frank Menz gehört.

Der MBC wünscht seinen drei Nachwuchsspielern viel Erfolg!