Weitere Abgänge bei den Wölfen

Der SYNTAINICS MBC setzt auf der Trainerposition auf einen kompletten Neuanfang und plant für die Saison 2021/22 in der easyCredit Basketball Bundesliga ohne Assistant Coach Aleksandar Scepanovic. Zudem verabschieden sich mit Michal Michalak und Quinton Hooker zwei Leistungsträger aus Weißenfels.

Zug zum Korb: Michal Michalak war mit durchschnittlich 20,5 Punkten Topscorer der easyCredit BBL. Foto: Andreas Bez

Aleksandar Scepanovic war 2017 von ProA-Aufsteiger PS Karlsruhe als Co-Trainer zu den Wölfen gekommen und wurde vor der Saison 2018/19 zum Cheftrainer befördert. Nach dem Comeback von Silvano Poropat im Januar 2019 kehrte der Kroate auf seinen vorherigen Posten zurück. In insgesamt 128 Spielen in easyCredit BBL und MagentaSport BBL Pokal war er für den SYNTAINICS MBC tätig. Die Spieler und Mitarbeiter wussten Aleksandar Scepanovic in dieser Zeit wegen seines Fachwissens und seiner Loyalität sehr zu schätzen.

Auch Michal Michalak und Quinton Hooker werden künftig nicht mehr für den SYNTAINICS MBC aktiv sein. Diese Entscheidung teilten die Spieler dem Verein in dieser Woche mit.

Michal Michalak war als erster Wölfe-Profi überhaupt Topscorer in der höchsten deutschen Spielklasse. In 30 Einsätzen gelangen dem polnischen Nationalspieler durchschnittlich 20,5 Punkte. Voraussichtlich wird es kommende Saison ein Wiedersehen mit Michal Michalak geben. Der 27-Jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel zu einem anderen Club der easyCredit Basketball Bundesliga.

Quinton Hooker schlug ein Angebot des SYNTAINICS MBC aus und wird sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung begeben. Der US-Spielmacher war mit 5,2 Assists pro Partie sechstbester Vorlagengeber der easyCredit BBL und mit 14,1 Punkten zweitbester Korbschütze der Wölfe.

Veröffentlicht in News